Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-SBL • SG Waldkirch/Denzlingen I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

TuS Helmlingen will gegen Waldkirch/Denzlingen punkten

Samstag 15.12.2018 um 20:00 Uhr, Sporthalle Denzlingen

Handball-Südbadenligist TuS Helmlingen gastiert am Samstagabend im letzten Vorrundenspiel beim Tabellenschlusslicht SG Waldkirch/Denzlingen. Dabei wollen die Hanauerländer -derzeit Tabellenfünfter mit 15:9 Punkten- bei den Südbadenern der SG Waldkirch/Denzlingen (1:25 Punkte) unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur kommen und die nächsten Zähler einfahren. 

mJB - Auswahlspieler

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in männliche Jugend B1 Baden-Württemberg Oberliga Saison 2018/19

Jonas Meyer spielt den Deutschland-Cup im Team Baden-Württemberg 2

Endrunde in Berlin mit 2 Helmlinger Handballern macht den Verein stolz

Mit der Einladung zum Deutschland Cup, welcher vom 14. bis 16. Dezember in Berlin stattfindet, hat unser B-Jugend Leistungsträger Jonas Meyer eine tolle Bestätigung für seinen Fleiß und Beharrlichkeit erhalten.

mJB-BWOL • TuS Helmlingen I - TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 31:26 (13:13)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Spielberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Helmlingen rockt die Oberliga - Sprung auf Platz 3

Entfesselter Rouven Horn markiert 14 Tore - Grandioser Kampf der Mannschaft

Mit ihrem fünften Saisonsieg nahm die B-Jugend erfolgreich Revanche für die im Hinspiel erlittene Saisonniederlage im Südbadenderby. Mit diesem Sieg unterstrichen die Helmlinger Jungs ihre derzeit gute Form und bestätigten die Vormachtstellung in Südbaden. Gleichzeitig sprang man auf den 3. Tabellenplatz und nistet sich damit in der Tabellenspitze der Baden-Württembergoberliga ein.

mJC-SBL • TuS Helmlingen I - SG Freudenstadt/Baiersbronn 30:18 (14:11)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend C1 Südbadenliga N Saison 2018/19

C1-Jugend wieder in der Spur

Klarer Erfolg über den Tabellenletzten aus dem Schwarzwald

Nach verhaltenem Start beherrschte die C1 ihren Gegner in Durchgang zwei doch noch souverän und überlegen. Die Gäste aus dem Schwarzwald waren der vermutet unbequeme Gegner. Doch in Durchgang zwei lief vor allem das Mannschaftsspiel besser, damit wurden mehr Räume geschafft und zwangsläufig setzte sich der TuS ab.

mJC-Qualigruppe 1 • HSG Hardt I - TuS Helmlingen II 40:29 (21:12)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJC2-BK Saison 2018/19

Klare Niederlage mit einigen Glanzpunkten

Maximilian Müller mit 11 Treffern

Erwartungsgemäß ohne Chance war die C2 bei ihrem Auswärtsspiel in Durmersheim gegen die HSG Hardt 1. Den Ausschlag gab wie vermutet die körperliche Überlegenheit der Gastgeber, welche bis auf Max in einer anderen Größen- und Gewichtsklasse agieren. Spielerisch gab es einige gute Ansätze, welche darauf hoffen lassen, bei entsprechender körperlicher Weiterentwicklung näher zu den jetzt noch hoch überlegenen Gegnern aufzuschließen.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen