Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-SBL SG Kappelw./Steinb. I - TuS Helmlingen I 29:33 (15:15)

Geschrieben von Michael Hänsel. Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2017/18

TuS Helmlingen auch beim Aufsteiger SG Kappelw./Steinbach erfolgreich

WöhrleDer TuS Helmlingen bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt mit der nötigen Ruhe und Abgeklärtheit auch beim Aufsteiger SG Kappelwindeck/Steinbach mit 33:29 und sichert sich zwei weitere Auswärtszähler beim insgesamt dritten Auswärtssieg in Folge.

Doch ganz so einfach war diese Auswärtsaufgabe für die Paunovic-Sieben nicht, denn die Gastgeber um das Trainerduo Markus und Sandro Ullrich hielten das Match lange Zeit offen und wollten aus dieser Partie umbedingt etwas mitnehmen.

So boten die Rebländer auch eine gute erste Hälfte, gingen mit 2:0 (3.) durch Daniel Kern in Führung. Bis zum 4:4 (7.) konnte der TuS ausgleichen über TuS-Rechtsaußen Florian Wöhrle der mit 9 Treffern eine starke Partie bot. Nun erarbeitete sich die Ullrich-Sieben immer mehr Vorteile, ging in Führung und obwohl TuS-Keeper Robert Kovacs in der 11.Min einen Siebenmeter hielt, zogen die Gastgeber bis auf 7:4 (13.) über Jeremias Seebacher weg.

mJB2-SL-N • SG Kappelwindeck – TuS Helmlingen II 27:29 (14:11)

Geschrieben von Thomas Bantel. Veröffentlicht in Berichte mJB2-SBL-Saison 2017/18

„Simply wunderbar“ heißt es bei der Frauen-WM, dann nennen wir den Lauf der B2-Jugend „einfach wonderful“. Einfach wonderful wie die Jungs sich ins Zeug legen, selbstbewusst und scheinbar ohne Druck konstant auf hohem Niveau spielen. Auch das Rückspiel bogen die Jungs gegen den Tabellenzweiten nach Halbzeitrückstand noch um. War das Wort „Final Four“ nach dem ersten Coup gegen den heutigen Gegner auf dem Index, darf nun geträumt werden. Als „zweite“ Mannschaft an der Endrunde des Handballverbandes teilzunehmen, ist nicht mehr utopisch.

mJD2-Quali • TuS Helmlingen II – SG Ottersweier/Großweier II 33:11 (16:6)

Geschrieben von Thomas Bantel. Veröffentlicht in mJD2-Q2 Kreisklasse Berichte Saison 2017/18

Im Duell der beiden Reservemannschaften setzten sich die Helmlinger D2-Jungs souverän durch. Die junge Gästemannschaft hatte mehrere Ausfälle zu verkraften und reiste mit einer besseren E-Jugend und ohne Auswechsler an. Das TuS Team -bestehend auch fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und aus der E-Jugend- war dann eine Klasse besser.

M-SBL • SG Kappelw./Steinb. I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel. Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2017/18

Sonntag, 10.12.2017 um 17.00 Uhr Südbadische Sportschule Steinbach Halle II

TuS mit Auswärtsspiel beim heimstarkem Aufsteiger SG Kappelwindeck/Steinbach

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr geht es für die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen (Platz 6/12:6 Punkte am Sonntag-Nachmittag zum Aufsteiger SG Kappelwindeck/Steinbach (Platz 10/8:12 Punkte). Damit eine sehr unbequeme Auswärts-Aufgabe für die Paunovic-Sieben gegen einen Aufsteiger der vorallem zu Hause überraschen kann. Abwehr

mJB2-SL-N • TuS Helmlingen II – SG Meißenheim/Nonnenweier 32:30 (17:15)

Geschrieben von Thomas Bantel. Veröffentlicht in Berichte mJB2-SBL-Saison 2017/18

Ein weiteres Highlight lieferte die B2 ab. Auch der zweite Topfavorit aus Meißenheim/Nonnenweier musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Das Spiel war spannend und dramatisch. War der TuS in Halbzeit 1 klar überlegen, agierte der Gast in Hälfte 2 zunächst cleverer. Am Ende setzte sich der TuS glücklich, aber nicht unverdient durch und behauptete die klare Tabellenführung. Gleichzeitig darf man sich wohl Herbstmeister nennen, was vor der Runde nicht für möglich gehalten wurde.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons