Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-BK • TuS Helmlingen II - SG Freudenstadt/Baiersbronn 38:27 (15:12)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Berichte Herren 2 Saison 2018/19

Meisterschaft nur noch einen Schritt voraus

Junges Helmlinger Team dominiert Spitzenspiel nach Belieben

Die 2. Mannschaft des TuS Helmlingen steht nach dem überragenden Heimsieg vor großer Kulisse im Spitzenspiel gegen die SG Freudenst./Baiersbronn zwei Spieltage vor Saisonende nur noch einen Schritt vor dem Aufstieg in die Landesliga Nord. Damit konnte der Tabellenführer aus dem Hanauerland seine Spitzenposition in der Handball Bezirksklasse Rastatt untermauern und ein 3-Punkte-Polster durch den Erfolg im Spitzenspiel gegenüber dem Tabellenzweiten SG Freudenstadt/Baiersbronn schaffen.

mJB-DM-Achtelfinale • TuS Helmlingen - TV Hochdorf 27:27 (14:14)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Spielberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Leidenschaft und Tempo reichten nicht für 50 Minuten

Ein Unentschieden lässt den Traum weiterleben - Werbung für den Handballsport vor 600 Zuschauern

Was ist dieses Unentschieden wert? Diese Frage wird die Handballszene in Helmlingen 2 Wochen beschäftigen. Nach 50 spannenden und hochklassigen Jugendhandballminuten trennte sich die B-Jugend des TuS Helmlingen vom Rheinland-Pfalz/Saar-Meister aus Hochdorf 27:27. Vorausgegangen war ein auf hohem Niveau geführtes Spiel mit vielen spektakulären Szenen aber auch einigen technischen Fehlern, was im Altersbereich der B-Jugend und hinsichtlich der Bedeutsamkeit des Spieles völlig normal ist. Die TuS-Jungs fühlten sich angesichts zweier klar herausgespielten 4-Tore-Führungen am Ende eher etwas mehr als Verlierer denn als Gewinner. Aber weit gefehlt. Die Spieler haben gezeigt, dass sie vollkommen zu Recht unter den besten 16 Teams Deutschlands stehen und angesichts gezeigter Leistungen in der Fremde wie in Göppingen bei den Löwen oder in Balingen ist eine Entscheidung über den Aufstieg ins Viertelfinale noch lange nicht gefallen. Selbstredend feierten die Hochdorfer das Auswärtsremis wie einen Sieg und gehen als Favorit in das Rückspiel vor eigener Kulisse.

M-SL • BSV Sinzheim - TuS Helmlingen 32:29 (14:16)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2018/19

Vermeidbare Niederlage für Herren I

Derbyklassiker geht an die Hausherren

Eine weitere vermeidbare Niederlage kassierte der TuS Helmlingen im Bezirks-Derby beim BSV Phönix Sinzheim mit 29:32. Die Gäste aus dem Hanauerland führten 45 Minuten und die Gastgebergeber um BSV-Coach Kalman Fenyö kamen nochmal auf und konnten das Derby noch zu ihren Gunsten drehen.

mJB-DM-Achtelfinale TuS Helmlingen - TV Hochdorf

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Vorberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Das nächste Level - B1 unter den besten 16 Teams in Deutschland

Samstag, 13. April 2019 um 16:00 Uhr in der Rhein-Rench-Halle Helmlingen

 

Drei Wochen nach Rundenende ist es soweit. Die B-Jugend des TuS Helmlingen trifft im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf den Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, den TV Hochdorf.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen