Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Gelungener Saisonabschluss der E Jugend

Geschrieben von Ferdinand Bächle am . Veröffentlicht in mJE1 BK Saison 2017/18

Am Samstagmittag trafen sich die Eltern und die Jugendlichen an der Rhein – Rench - Halle zum Abschlussfest. Es begann mit einem Kräftemessen zwischen den Vätern ( auch eine Mama , Diana, ) und den jugendlichen Kindern bei einem Handballspiel. Voller Ehrgeiz gingen beide Parteien zur Sache, um jeden Ball wurde gekämpft. Die Väter ( auch Mama Diana ) fühlten sich wie in den besten Tage. Die Alten spielten ihre Erfahrung und Körpergröße aus, die Jungen erspielten schöne Spielvarianten und kämpften gegen die Übermacht der Körpermaßen. image005Die Mütter sowie alle anderen Zuschauer zeigten sich als faire Fans, beklatschten jede gelungene Aktion. Dabei ließ man es sich bei einem Gläschen Sekt gut gehen. Das Spiel wurde mit leichten Vorteilen in der Torausbeute für die Väter beendet. Beide Mannschaften waren sich einig, alles gegeben zu haben.

Jedermänner genießen den Rückblick auf das 2017

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Jedermänner

Am Montagabend trafen sich die Jedermänner mit ihren Frauen zum gemütlichen Hock in der Hütte des Obst- u. Gartenvereins in Helmlingen. Hierfür ein DANKESCHÖN an den Verein und Martina u. Thomas Hartmann.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Herbert, wurde man durch die bereitgestellten Wurstsalatvarianten kulinarisch verwöhnt. Dank an Reiner Graf. Ein Bier vom Thomas u. Fritz, ein Wein vom Roland u. Bernhard, ein Schnäpschen von Karlheinz, ein Säftchen von Horst. Jeder trug dazu bei, so dass keine Engpässe in der kulinarischen Kette entstanden.

mJB QBWOL für die Saison 2018/19

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Spielberichte mJB-BWOL Saison 2017/18

B-Jugend spielt wieder in der höchsten deutsche Klasse

Die B-Jugend hat es wieder getan. Bereits in der 1. Qualifikationsrunde in der Rhein-Rench-Halle sicherten sich die Jungs unter ihren neuen Trainern Thomas Schuppan und Benni Ackermann souverän den ersten Platz und den damit verbundenen sofortigen Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga. Zum zweiten Mal nimmt somit eine männliche Jugend des TuS Helmlingen einen Platz in der höchsten deutschen Spielklasse ihres Jahrgangs ein. Ein weiterer toller Erfolg in der Geschichte unseres kleinen Vereins. Nächstes Jahr sind wieder renommierte Vereine wie die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast in Helmlingen.

Ausgeglichener Ausgang der Hallenrunde 17/18 für die E-Jugend

Geschrieben von Ferdinand Bächle am . Veröffentlicht in mJE1 BK Saison 2017/18

Am Samstag, 05.05.18 bestritten die E 2 Jugendlichen ihre letzten Spiele in Rotenfels. Das erste Spiel wurde gegen die Panter Gaggenau ausgetragen. Die erste Spielhälfte verlief zähfliesend, kein erfolgreiches Angriffsspiel und zu lasches Abwehrverhalten waren ausschlaggebend für das Ergebnis, dass man noch glücklich zum Ausgleich von 6 : 6 Toren erspielte.

M-SBL • TuS Helmlingen I - SG Kappelw./Steinb. I 29:21 (12:8)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2017/18

TuS Helmlingen mit deutlichem Heimsieg gegen Aufsteiger SG Kappelw./Steinb.

Zum Saisonabschluss gelang dem TuS Helmlingen ein deutlicher Heimsieg gegen den Aufsteiger SG Kappelw./Steinb in der Handball Südbadenliga. Nach der Halbzeit legte der TuS frühzeitig den Grundstein für den späteren deutlichen Heimerfolg und konnte damit die gute Heimbilanz in der Saison 2017/18 mit 22:4 Punkten in den Heimspielen weiter ausbauen.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons