Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Das war Tenero 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Handball

Acht Tage lang Handball und sonstiger Sport pur

33 junge Sportler der C-, B-und A-Jugend waren 8 Tage im Trainingslager im schweizerischen Tenero direkt am Lago Maggiore. Neben der täglichen handballspezifischen Trainingseinheit in der Sporthalle Losone für jede Mannschaft, standen noch viele sonstige sportlichen Aktivitäten auf dem Programm.

Erste Termine der Saison 2019/20

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Handball

1. Herren starten mit 2 Auswärtsspielen

29. September erstes Heimspiel gegen den TUS Steißlingen

Die Handballlose Zeit nähert sich dem Ende. Nach dem letzten Rundenspiel der 1. Herren vom 4. Mai 2019 und dem letzten Qualifikationsspiel der D-Jugend am 07. Juli 2019 beginnt nach einer gefühlt viel zu langen Pause in gut 5 Wochen wieder der Kampf um Tore und Punkte in der neuen Runde. Hier die ersten Termine zum Vormerken:

TuS-Splitter #03/2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Handball

Wissenswertes aus der TuS-Welt

Turnierteilnahme der Herren I am Samstag

1. Herren: Beim Hilzinger-Cup in Willstätt ist die erste Herrenmannschaft des TuS am kommenden Samstag, 10.08.2019 ab 11:30 Uhr im Einsatz. Gegner sind unter anderem der TV Möhlin, seines Zeichens Schweizer Zweitligist, sowie der amtierende Südbadenligameister TuS Schutterwald. Ansprechende Aufgaben für das Team von Ralf Ludwig.

TuS-Splitter #02/2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Neues von unseren Auswahlspielern u.a.

Florian Heidt war im 1300 Kilometer entferneten Göteburg im Einsatz

Auswahlspieler #1

Florian Heidt aus dem Jahrgang 2004 ist nach dem Abgang der beiden 2003er-Auswahlspieler Lennard Kull nach Berlin und Jan Kraft zu den Löwen der älteste Auswahlspieler in den TuS-Reihen. Zuletzt hatte er mit der südbadischen Auswahl zwei Turniere innerhalb kurzer Zeit zu bestreiten. Der Regio-Cup im Elsass wurde durch einen 16:11 Sieg über Baden mit dem dritten Platz abgeschlossen, danach ging es direkt nach Göteborg (Schweden) zum Partille-Cup.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen