TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

Erfolgreiche Jugendwoche 2017 für den Jg. 2003 und jünger

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in Jugend 2016/2017

4 Spieler in den SHV-20er Kader nominiert

Eine erfolgreiche und schweißtreibende Jugendwoche 2017 liegt hinter den Spielern. Pro Bezirk konnten die Auswahltrainer 12 Spieler nominieren. Eingeladen für den Bezirk Rastatt, vom TuS Helmlingen, waren  Jan Kraft, Fabian Ludwig, Florian Heidt und Lennard Kull. Alle 4 waren auch schon vergangenes Jahr auf SHV Ebene aktiv. Es galt sich aber neu zu beweisen. Marcel Seiler (04) half dem Team Offenburg als Torwart aus. Anders als bisher, steht bei der Jugendwoche einiges mehr auf dem Programm. Es gibt einen Athletik Fünfkampf als Einzel-/Teamwertung, Großfeldhandballturnier, Schwimmwettbewerb, Koordinationstest, Beachhandballturnier und natürlich das Handballturnier um den Südbadischen Pokal der Sportschule auf dem Programm.

Erstmalig seit 17 Jahren gewann das Team Rastatt diesen Titel. Die Belohnung war ein Sieger 2017 Shirt.

Am Ende der Jugendwoche wurde es dann spannend. Alle Spieler versammelten sich vor einer Leinwand. Hier wurden dann die Fotos der Gesichteten Spieler, nacheinander gezeigt. Jeder wollte natürlich in die Top 20.

Fabian Ludwig (03), Florian Heidt (04), Jan Kraft (03) und Lennard Kull - TW  (03) durften sich über ihre Fotos auf der Leinwand freuen. Glückwunsch an euch 4 zu diesem tollen Erfolg. Natürlich auch Glückwunsch an die anderen Spieler, aus den Bezirken, die es geschafft haben.image001

Auch die A-Jugend in der Südbadenliga

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Jugend 2016/2017

SiegerfotoAls vierte Helmlinger Mannschaft qualifizierte sich unsere A-Jugend im ersten Anlauf für die Südbadenliga. Damit ist der TuS Helmlingen mit insgesamt vier Mannschaften im südbadischen Oberhaus vertreten. Unsere B1 spiel in der Saison 2017/18 sogar noch eine Klasse höher in der Baden-Württemberg Oberliga.

Glückwünsche von höchster Ebene!

"Gratulation auch an unsere A-Jugend zur Qualifikation für die Südbadenliga....klasse Jungs, auch auf Euch sind wir sehr stolz ????????
Im Namen der TuS-Verwaltung
Marita Peter"

Helmlinger B-Jugend qualifiziert sich für Baden-Württemberg-Oberliga

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugend 2016/2017

IMG 6925

So langsam gehen dem TuS Helmlingen die Superlative aus. In einer spannenden Qualifikation zur Baden-Württemberg-Oberliga wurde der Nachwuchs aus Helmlingen souveräner Sieger mit 10:0 Punkten und 128:95 Toren. Die TuS-ler präsentierten sich als bestes Kollektiv und ließ die renommierte Konkurrenz hinter sich. Mit dem letztlich ungefährdeten 26:21 Erfolg im letzten Spiel gegen den Dauerrivalen aus Schutterwald wurden die Kräfteverhältnisse erstmals umgedreht. Während der Gegner eine weitere Qualirunde zu absolvieren hat, kann sich der TuS Helmlingen stolz auf den Lorbeeren ausruhen, denn als erste Mannschaft des Verbandes Südbaden hat man die Spielberechtigung im deutschen Oberhaus auf B-Jugend-Ebene erreicht.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen