TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJE Niederlage gegen SG Kappel./Steinbach gut verdaut

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Die letzten drei Spiele waren für die E-Jugend Duelle zwischen Tabellennachbarn. Es stellt sich heraus, dass speziell in der ersten Hälfte die Mannschaft von der enormen Breite im Kader lebt, da fast jeder Spieler Tore erzielen kann. Andere Vereine mit einem oder zwei herausragenden Spielern haben ihre Schwierigkeiten eine Konstanz auf Spielfeld zu bringen. In der zweiten Hälfte mit offener Spielweise ist dann bei fast allen Helmlinger Gegnern dieser herausragende Spieler immer auf dem Spielfeld, welcher dann dem TuS zu schaffen macht. Ebenfalls positiv stimmt die Tatsache, dass beim TuS der jüngere Jahrgang sowie sogar F-Jugendspieler regelmäßig Torerfolge erzielen. Ottenhöfen und Kappelwindeck/Steinbach hatten beispielsweise nur Torschützen des 2005er Jahrgangs.

TuS - Kappelwindeck/Steinbach II 1:3

Ausgerechnet im Spiel gegen die Spielgemeinschaft, als es um die letzte Chance ging in die höchste Klasse aufzusteigen, lief beim zweitjüngsten Jahrgang des TuS wenig zusammen. Klarste Torchancen wurden nicht genutzt und es kam wie es kommen musste. Der 9:7 Vorsprung in Halbzeit 1 wurde leichtfertig vertändelt. So konnte der Gast in der letzten Minute noch zwei Tore erzielen und rettete ein Unentschieden in der ersten Hälfte. Die zweite Halbzeit verlor man klar mit 7:9 und der Endstand war 1:3.Torschützen: Nele 1, Leo 3, Pascal 3, Felix 1, Joshua 3, Jonas 1, Lion 4.

ASV Ottenhöfen - TuS 1:3

In Ottenhöfen zeigten die TuS-ler in der ersten Hälfte nach 0:2 Rückstand Moral. Mit einer guten Leistung ging man 11:6 in Führung und gewann die erste Halbzeit 11:8. Die zweite Hälfte war anfangs katastrophal. Nach 12 Minuten fiel beim 0:3 das erste Tor für Helmlingen. Doch damit erwachte der Kampfgeist. Nach dem 1:4 kam der TuS zurück und ging 6:5 in Führung. Die Hälfte ging 6:6 Unentschieden aus. In der Zusammenrechnung stand ein 3:1 Sieg zu Buche. Lion mit drei tollen Toren und Luis mit einigen Paraden im Tor retteten den Sieg. Torschützen: Joshua 4, Leo 2, Pascal 1, Felix 2, Lion 5, David 3.

TuS - ASV Ottenhöfen 4:0

Das Rückspiel war eine klare Angelegenheit und die beste Saisonleistung der Mannschaft. Dennoch verlangten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste dem TuS alles ab. In der 1. Hälfte ging es nach 12 Minuten locker zu, als die Mannschaft aus einem 5:4 ein 11:4 machte. Nochmals zu erwähnen ist, dass der TuS insgesamt 8 Torschützen hatte, wohingegen der ASV nur derer 4 hatte. Die erste Hälfte endete 12:7. Halbzeit 2 war wesentlich umkämpfter. Joshua und Leo zeigten tolle Einzelaktionen, aber ansonsten klappte endlich einmal das Zusammenspiel besser und die Mannschaft belohnte sich mit einem 12:7 Halbzeiterfolg. Zusammengerechnet ein 4:0 Sieg. Torschützen: Nele 3, Leo 3, Pascal 1, Felix 3, Joshua 8, David 2, Lion 3, Jonas 1.

Nun ist der TuS nach der Qualifikationsrunde sicher in der 2. von 3 Gruppen. Es ist unwahrscheinlich, dass die E-Jugend den Spitzenreiter aus Ottersweier/Großweier am letzten Spieltag am 13.12.2015 schlägt, ansonsten bestünde sogar die Möglichkeit noch nach ganz oben. Dennoch will die Mannschaft   -zumal zuhause- alles geben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen