TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJE • HSG Rheinmünster - TuS Helmlingen 0:4

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Den zweiten doppelten Punktgewinn verzeichnete die E-Jugend im Rückspiel gegen die HSG Rheinmünster. Damit hat die Mannschaft zum ersten Mal ein positives Punkteverhältnis von 5:3. Wie schon vor Wochenfrist konnten die körperlich überlegenen Helmlinger auch spielerische und kämpferische Akzente setzen.

In Halbzeit 1 bereits setzte sich jeder eingewechselte Spieler sowohl in Abwehr als auch im Angriff erfolgreich ein. Luis im Tor war teilweise beschäftigungslos, weil die Spieler bereits in der gegnerischen Hälfte den Ball abfingen. Das Ergebnis war ein klares 17:2. Dabei erzielte Lennox sein erstes Tor. Lion ging endlich mehr aus sich heraus und erzielte im gesamten Spiel 4 Treffer. Und die beiden F-Jugendlichen David und Etienne sind bereits feste Größen bei der nächstälteren Mannschaft. Nele, Felix und Leo sind die zentralen, wichtigen Anspielpunkte und Pascal sowie Joshua profitierten von ihrer körperlichen Stärke.

In der 2. Hälfte wollten die Spieler angesichts der Überlegenheit manchmal zu viel alleine machen und liefen sich in der Abwehr fest. In der Abwehr war man auch wenig aufmerksam und man stand zu weit vom Gegner weg. In Rheinmünster stand der beste Spieler im Tor und vereitelte etliche klare Chancen der Helmlinger. Die letzte Konsequenz fehlte auch hier. Das kann die Mannschaft eigentlich besser. Dennoch wurde gegen den jüngeren Gegner der 2.Durchgang klar mit 14:3 gewonnen.

Torschützen: Pascal 6, Joshua 5, Felix 5, David 4, Lion 4, Leo 2, Etienne 2, Nele 1, Luis 1, Lennox 1.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen