TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

E-Jugend im Wettbewerb

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Bei ihren letzten beiden Punktspielen traf die E-Jugend auf die zwei Extreme der Staffel.

Im Spiel gegen Ottersweier/Großweier I hatte die Mannschaft den Staffelfavoriten vor der Brust. In einer sehr guten ersten Hälfte verlangte man dem Gastgeber alles ab und verlor nur mit 2 Toren 7:9. Aufgebaut auf eine tolle Torhüterleistung wäre bei konsequenter Chancenverwertung evtl. noch mehr möglich gewesen. In der zweiten Hälfte hatte man der körperlich überlegenen Mannschaft um den Starspieler Benet Fenyö wenig entgegen zu halten und verlor deutlich. Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Spiel trotz der 0:4 Niederlage.
E Jugend 2015

Mit der Rheinmünsterer Mannschaft kam die jüngste und auch die körperlich schwächste Mannschaft der Staffel nach Helmlingen. Hier war der Helmlinger Nachwuchs haushoch überlegen und siegte in der Zusammenrechnung 37:4!! Ich vertrete schon lange die Ansicht, dass es vor der Saison ein Turnier für eine Klasseneinteilung geben sollte. Solche Ergebnisse kann eigentlich niemand gebrauchen. Die Mannschaft spielte schön zusammen, weshalb jeder der 10 eingesetzten Spieler zu Torerfolgen kam. Toll wie die HSG-Mannschaft kämpfte und ebenso toll, wie die junge Zoe als Schiedsrichterin immer wieder Gefühl für die Situationen im Spiel zeigte.

Tore: Joshua 7, Felix4, Lion 1, Pascal 3, Nele 3, Leo 5, Jonas 3, Luis 4, David 4, Etienne 3.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen