TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJE-Quali • TuS Helmlingen - SG Ottersweier/Großweier 2:2

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Den einzigen Punkt knöpfte die E-Jugend ihrem Gegner dem bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ottersweier und Großweier ab. Damit schafften sie einen perfekten Abschluss der Vorrunde. Dennoch trübte ein wenig die Leistung in der zweiten Halbzeit. Es ist zum Haare raufen und man wiederholt sich. Klasse Leistung in Durchgang 1 und in Durchgang 2 ein Spiel mit Hängen und Würgen.

In der ersten Hälfte spielten die Jungs von Ferdl Bächle und Thomas Bantel ihre Stärken aus. Der TuS ist so gleichmäßig besetzt, dass es fast egal ist wer aus- und wer eingewechselt wird. Acht verschiedene Torschützen zeugen davon. Ab der 12. Minute setzte man sich ab. Zahlreiche Ballgewinne schon in Gegners Hälfte gehörten zu den guten Eindrücken sowie die Konsequenz, wenn man frei vor dem Tor war. Mit 13:7 gewann man verdient auch in der Höhe. Bedenkt man die vielen Abspielfehler und weitere technische Ballverluste, es hätte noch deutlicher ausfallen können.

In Halbzeit 2 war dann leider "Land unter". So gut und souverän die erste Halbzeit war, so schlecht war die zweite Halbzeit. 0:8 lag man zurück, als das erste Tor fiel. Zwei, drei körperlich spielende und mit Zug zum Tor agierende Jungs der Gäste waren einfach individuell besser. Die Körpersprache und die Kondition gaben nach und man ergab sich in die hohe Niederlage von 3:13. Es spielten: Nele Schneider, Leo Zimpfer 2, Pascal Müller 1, Etienne Bäuerle 1, Johannes Kühn 4, Felix Frei, Lennox Krauß, Luis Bantel 1, Joshua Gronau 2, Jonas Müller 3, David Anthonj 2 und Luca Hauß

Fazit der Hinrunde: mit etwas mehr Glück wäre man in die oberste Klasse aufgestiegen. Ein Tor mehr im Heimspiel gegen Kappelwindeck/Steinbach 2 und man hätte es geschafft. So bleibt punktgleich mit den Rebländern Platz drei. Doch wichtiger sollte eigentlich die Entwicklung sein. Hier ist die zweite "Liga" evtl. die richtige für das Weiterkommen der Spieler. Denn: alle haben noch Potential nach oben, die Trainer hoffen bei so vielen auf das Platzen des berühmten Knotens.

Gespannt wird auf den Handballkreis geschaut, denn sowohl der schlechteste 2. als auch der beste 4. kommt aus unserer Staffel. Wenn alles so bleibt hat man nur noch je zwei Spiele gegen Muggensturm und Sandweier in der Rückrunde. Das wäre gelinde gesagt beschissen.....

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen