TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

D-Jugendcup in Helmlingen

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2015/2016

mJ-D2 • erstes Turnier mehr als zufrieden absolviert - ein junges Team wächst zusammen

IMG 8582 webMatthias Frei (Trainer), Maximilian Müller (14), Lion Schmidt (14), Felix Frei (8), Luis Bantel (13), Johannes Kühn (3), Timo Reinhard (1), Leo Zimpfer (11)Als Verein sind wir stolz 2 Teams zu stellen. Hier ist der Fokus auf ein heranführen und fördern junger Spieler. Da dieses Jahr 18 D-Jugenden gemeldet sind, ist auch eine faire Einteilung möglich. Leider waren wir auch in der D2 von Spielerausfällen betroffen. So mussten wir kurzfristig noch Spieler aus der E-Jugend nachziehen und Berechtigungen beantragen. Alles mit Punktlandung.
Beim Turnier ging es hier um Erfahrungen sammeln. Für viele Spieler die ersten spiele in der D-Jugend. Schön anzusehen, mit welchem Elan und Ehrgeiz die Spieler zu Sache gingen.

D-Jugendcup des Handballbezirks Rastatt

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2015/2016

Helmlinger mD1 gewinnt das Heimturnier – 5 Siege/89:33 Tore – und qaulifiziert sich hierdurch eindrucksvoll für die Bezirklsklasse in der Saison 2016/17. Das gesteckte Ziel wurde somit souverän erreicht. Die Spieler präsentierten sich bei diesem Tunier gleichzeitig den beiden Auswahltrainern um sich für die Fördergrupppe des Handballbezirks Rastatt zu empfehlen.

IMG 8466 webMatthias Ludwig (Trainer), Marvin Ludwig, Simon Wilhelm(2), Hannes Schmitt (6), Henry Meder (14), Florian Heidt (9), Raphael Jörger (10), Martin Heidt (Trainer), Marcel Seiler (1)Dieses Jahr waren wir Ausrichter für ein Quali/Sichtungsturnier zur Einteilung der D-Jugend. Mit der D1 war unser Ziel die Bezirksklasse. Wenige Tage vor dem Turnier erhielten wir noch die Nachricht, dass ein Spieler nicht Spielberechtigt ist.  Keiner Schöne Nachricht, aber wir halten die Regeln ein! Aufgrund der dünnen Spielerdecke konnten wir nur mit 7 Spielern antreten.

Gleich im ersten Spiel hatten wir die starke SG Kappelwindeck/Steinbach 1 als Gegner. Eine Mannschaft die als Favorit im Turnier galt. Ein offener Schlagabtausch auf dem Spielfeld mit 2 gleichwertigen Mannschaften. Nach 10 Minuten konnten wir uns absetzen und gewannen dieses schwere erste Spiel mit 12:9.

mJD-BK • Erfolgreicher Saisonabschluss

Geschrieben von Günter Schmitt am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2015/2016

Die D-Jugend hat die laufende Saison mit dem 6. Tabellenplatz in der Bezirksklasse abgeschlossen, was als durchaus erfolgreich bezeichnet werden kann. Aufgrund dessen, dass lediglich vier Spieler aus dem älteren Jahrgang 2003 dabei waren, war bereits in der Vorrunde zu erkennen, dass wir mit den besten Mannschaften nicht ganz mithalten können.

mJD • Aufstieg in die Bezirksklasse

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2015/2016

Das große Ziel erreicht!

Zu Beginn der Saison hatten wir allerdings zuerst Mühe uns mit der Qualität der Liga anzufreunden. Gleich der erste Gegner war der Klassenprimus, die SG Muggensturm/Kuppenheim. Bereits nach 10min Spielzeit lagen wir schon aussichtslos mit 10:2 Toren im Hintertreffen und zur Halbzeit war der Rückstand auf 17:5 angewachsen. Nachdem in der 2.Halbzeit der Respekt vor dem übermächtigen Gegner abgelegt wurde, zeigte die Mannschaft ihr Potential und so konnte diese ausgeglichen gestaltet werden. Trotzdem wurde das Spiel natürlich mit 34:22 Toren verloren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen