TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJD-BK • Erfolgreicher Saisonabschluss

Geschrieben von Günter Schmitt am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2015/2016

Die D-Jugend hat die laufende Saison mit dem 6. Tabellenplatz in der Bezirksklasse abgeschlossen, was als durchaus erfolgreich bezeichnet werden kann. Aufgrund dessen, dass lediglich vier Spieler aus dem älteren Jahrgang 2003 dabei waren, war bereits in der Vorrunde zu erkennen, dass wir mit den besten Mannschaften nicht ganz mithalten können.

Zwar zeigte die Mannschaft meist gute, teilweise sogar hervorragende Leistungen, doch reichte es gegen die Big Five der Bezirksklasse noch nicht zu einem Sieg. Diese mussten dann gegen die SG FDS/Baiersbronn und den ASV Ottenhöfen eingefahren werden, was auf beeindruckende Weise auch gelang. Aber nicht nur bei diesen beiden Siegen zeigte sich eine gute Entwicklung der Spieler. Vor Allem im Abwehrbereich konnte mit guter Beinarbeit und konsequentem Stören, so manchem Gegner das Leben schwer gemacht werden, so dass oft nur die körperliche Unterlegenheit ausschlaggebend war.

Im Angriff waren wir allerdings noch zu leicht auszurechnen. Da fehlt uns noch etwas die Breite in der Leistungsstärke der einzelnen Spieler.

Leider verlassen (in die C-Jugend) werden uns die Spieler Marvin Berger, Lukas Haas, Jakob Wagner und Jannis Welsche. Wir wünschen ihnen dort viel Spaß und Erfolg. Aus der E-Jugend werden ebenfalls leistungsstarke Spieler nachrücken, so dass wir auch im nächsten Jahr wiederum eine interessante Saison erwarten können.

Vielen Dank auch an alle Eltern, an die Elternvertreterin und alle fleißigen Helfer für den

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen