Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende 02. und 03. Februar 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

2. Saisonsieg für die D2; C1-Jugend überzeugt gegen die JSG ZEGO

E-Jugend Staffel 1

SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Helmlingen 0:4

Mit diesem Erfolg gestaltet die E-Jugend ihr Punkteverhältnis ausgeglichen 4:4 und rangiert damit im Mittelfeld er 6 Mannschaften großen 1. Staffel.

D-Jugend Bezirksklasse

SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Helmlingen II 15:16 (7:7)

Im Auswärtsspiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim revanchierte sich die D2 für die knappe Niederlage in Helmlingen und holte sich den 2. Saisonsieg. Gleichzeitig gab man die rote Laterne an den Gegner ab. In einer kämpferischen Begegnung lag der TuS ständig knapp in Führung und gewann dank eines Last-Second-Tores. Zur Halbzeit stand es 7:7, dann war der TuS an der Reihe und erhöhte das Tempo zur 14:11 Führung. Eine großartige Unterstützung war einmal mehr Janis im Tor, welcher zahlreiche Bälle hielt. Die Gastgeber glichen 1 Minute vor Schluss zum 15:15 aus. Als niemand mehr mit einer Entscheidung rechnete nahm sich David Anthonj ein Herz und mit einem Schlagwurf praktisch mit der Schlusssirene traf er zum Sieg: Es spielten: Janis Hinz; Daniel Weidinger 1, David Anthonj 3, Paul Benz, Timon Keck, John Wöhrle, Florian Aßmus 1, Etienne Bäuerle 1, Luca Hauß, Noah Weiß 1, Moritz Bliem 4 und Jonas Müller 5.

Männliche Jugend C Bezirksklasse

ASV Ottenhöfen – TuS Helmlingen II 36:25 (15:8)

Mit nur 3 regulären C-Jugendspielern und ansonsten Spielern der D1 hingen die Trauben im Schwarzwald hoch für die C2. Spielerisch lief es gut, jedoch in Sachen Kraft und Schnelligkeit war der Gegner einfach überlegen. Bis zum 5:8 nach 13 Minuten verkaufte man sich teuer. Bis zur Halbzeit lag man dann 8:15 zurück. In Halbzeit zwei konnte man zwischenzeitlich auf 14:19 verkürzen, ehe Ottenhöfen auch mit einigen leichten Toren zum verdienten Sieg kam. Es spielten: Dominik Woite und Luis Bantel im Tor und 1; Tristan Meder 1, Bastian Komotzki 1, Johannes Kühn 4, Pascal Müller 2, Linus Minet 6 und Maximilian Müller10.

Männliche Jugend C Südbadenliga

JSG ZEGO – TuS Helmlingen 26:43 (11:24)

Die C1 konnte sich mit einem überraschend klaren Auswärtserfolg den momentan dritten Tabellenplatz erobern. Mit einem Blitzstart und einer 5:0 Führung wurde die Richtung schnell vorgegeben. Über 11:3 und 18:8 war beim 24:11 Halbzeitstand bereits alles entschieden. Die Gastgeber verkürzten einmal auf 10 Tore (26:16), ehe der Tus wieder das Tempo anzog und auch in dieser Höhe verdient gewann. Erfreulich, dass alle 9 Feldspieler zu Torerfolgen kamen. Es spielten: Marcel Seiler im Tor; Leo Zimpfer 1, Henry Meder 8, Hannes Schmitt 5, Joshua Gronau 4, Felix Frei 2, Florian Heidt 13, Marvin Ludwig 3, Raphael Jörger 2 und Simon Wilhelm 5.

Männliche Jugend B Südbadenliga

TuS Helmlingen II – SG Muggensturm/Kuppenheim 15:37 (7:18)

Ohne Chance waren die B2-Jungs, welche weiterhin mit den personellen Engpässen leben müssen. Zur Halbzeit stand es 7:18 und auch in Halbzeit zwei waren die Gäste das spielerisch und körperlich überlegene Team. Es spielten: Roman Oesterwind und Marcel Seiler im Tor; Lukas Bohnert 2, Jonas Haas 5, Marvin Ludwig 4, Hannes Schmitt, Simon Wilhelm, Jannis Welsche 2, Joshua Gronau und Jakob Wagner 2.

B2 Jonas

Männliche Jugend A Südbadenliga

SG Kappelwindeck/Steinbach – TuS Helmlingen 35:32 (17:12)

Eine Vorentscheidung im Rennen um die Vizemeisterschaft verpassten die A-Jugendlichen beim Auswärtsspiel in Steinbach gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Ohne Tim Karch und mit den müden B-Jugendlichen fand man nie den Rhythmus und lag während der ganzen Spielzeit ständig in Rückstand. Zuletzt beim 26:22 nach 47 Minuten hätte eine Trendwende stattfinden können, doch die Rebland-SG hatte an diesem Tag die besseren Antworten. Es spielten: Lennard Kull und Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 4, Niklas Hirsch, Julian Lasch 4, Tom Mink 9, Merlin Kempf 1, Linu Nachtigall, Sven Schmitt 6, Lars Schmitt 3, Manuel Meyer 4, Nick Anthonj und Rouven Horn.

 09

Weibliche Jugend A Kreisklasse A

TuS Schutterwald II – SG Rheinmünster/Helmlingen 25:23 (12:12)

Eine unglückliche Niederlage für die A-Mädchen, denn 50 Minuten lag man in Führung, ehe sich in der Schlussphase das Heimteam aus Schutterwald knapp durchsetzen konnte. Damit wechselte auch die Tabellenführung von Helmlingen nach Schutterwald. Es spielten: Samantha Berens im Tor; Magdalena Wunderle, Lena Parpat 3, Anna Hüllner 4, Bianca Zeller 4, Marion Glattfelder 6, Anna Hoffmann 5, Lara Heidt, Hannah Schwarz und Samantha Kruschwitz.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen