Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Tags: Jugendhandball TuS_Helmlingen

TuS-Splitter #02/2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Neues von unseren Auswahlspielern u.a.

Florian Heidt war im 1300 Kilometer entferneten Göteburg im Einsatz

Auswahlspieler #1

Florian Heidt aus dem Jahrgang 2004 ist nach dem Abgang der beiden 2003er-Auswahlspieler Lennard Kull nach Berlin und Jan Kraft zu den Löwen der älteste Auswahlspieler in den TuS-Reihen. Zuletzt hatte er mit der südbadischen Auswahl zwei Turniere innerhalb kurzer Zeit zu bestreiten. Der Regio-Cup im Elsass wurde durch einen 16:11 Sieg über Baden mit dem dritten Platz abgeschlossen, danach ging es direkt nach Göteborg (Schweden) zum Partille-Cup.

mJA-JHBL • 2. Qualifikationsturnier zur Bundesliga in Helmlingen

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Zweiter Platz lässt alle Optionen offen

Gute Spiele der A-Jungs mit noch etwas Luft für mehr

Als Gruppenzweiter beim Heimturnier qualifiziert sich die A-Jugend für die 3. Qualifikationsrunde zur Jugendhandballbundesliga. Etwas überraschend sicherte sich der HSC Coburg den Tagessieg, nachdem man im bayrischen Vorentscheid mit 0:6 Punkten ohne Fortune und Erfolg war. Beide Teams kämpfen nun in der nächsten Runde mit sechs weiteren Mannschaften um drei Direktplätze sowie um zwei Plätze für das bundesweite Ausscheidungsturnier. Ausgeschieden sind die Nordbadener aus Leutershausen/Heddesheim sowie der württembergische Vertreter MTG Wangen.

mJA-JHBL • 2. Qualifikationsturnier in Helmlingen

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Helmlinger A-Jugend will Früchte der jahrelangen Arbeit ernten

Jugendbundesliga als reizvolles Ziel einer Jugendmannschaft

Als verdienter Turniersieger der Südbadischen Qualifikationsrunde hat der TuS Helmlingen den Zuschlag zur Ausrichtung der 2. Runde für die Jugendhandballbundesliga am kommenden Sonntag erhalten. Vierzehn Teams aus Baden-Württemberg und Bayern streiten sich weiter um drei fixe Startplätze im Oberhaus des Jugendhandballs sowie um zwei Plätze bei einer bundesweiten Ausspielung. Aber auch am Wochenende ist immer noch kein Verein direkt qualifiziert, sondern die Teams holen sich nochmals eine gute Ausgangslage für die nächste, die 3. Runde. Jeweils die beiden Gruppenersten der insgesamt vier am Wochenende in Helmlingen, Balingen, Oftersheim und Allach statt findenden Turniere steigen in die nächste Runde auf, so dass die Selektion der ausscheidenden Mannschaften nur langsam vorangeht.

mJA-JHBL • Qualifikationsturnier für 2019/20 in Helmlingen

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

SAVE THE DATE - Spielplan jetzt aktuell

A-Jungs kämpfen um ein Bundesligaticket

Wenn im Fußball die Saison vorbei ist besteht Klarheit, in welcher Klasse der Verein im kommenden Jahr spielen wird. Nicht so im Handball, wo es zwar einige Direktqualifikationsplätze gibt, aber den meisten Mannschaften noch etliche Hürden bis zur zukünftigen Klassenzugehörigkeit ins Haus stehen.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen