Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-SBL HC Hedos Elgersweier I - TuS Helmlingen I 22:27 (11:13)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS Helmlingen überzeugt auch beim letzten Auswärtsauftritt in Elgersweier

Der TuS Helmlingen bleibt weiter in der Erfolgsspur mit einem am Ende klaren 22:27 Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel beim HC Hedos Elgersweier gelang der Paunovic-Sieben der fünfte Sieg in Folge. Damit konnten sich die Hanauerländer bis auf Rang 3 in der Tabelle vorarbeiten.

Es war der Beginn einer aufregenden ersten Halbzeit, Michael Zimmer-Zimpfer brachte die Gäste aus dem Hanauerland mit 0:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, nach dem 3:4 (10.) erneut durch den TuS-Kapitän kamen die Gastgeber um Coach Daniel Kempf zum 4:4 Ausgleich durch David Fritsch und Sebastian Metelec brachte gar die 5:4 Führung der Gastgeber. Dennoch obwohl es strittige und unverständliche Entscheidungen gab, die nicht zu Gunsten des TuS Helmlingen ausgelegt wurden kamen die Gäste zurück. Teilweise agierte die Paunovic-Sieben in Unterzahl schaffte es aber dennoch den 5:5 Ausgleich zu markieren. Szabolcs Törö brachte über Linksaußen den TuS wieder in Front und sorgte kurz danch mit einem Konter für die 5:7 Gästeführung. Dann hält Robert Kovacs (16.Min.) seinen ersten Siebenmeter. Diese Marc Müller auf 5:9 (19.) ausbauen konnte. Mit einer vier-Tore Führung über 7:11 (22.) bis zur 9:13 (28.) Führung von Rückraumschütze Tomasz Pomiankiewicz steuerten die Gäste zur Halbzeitführung. Doch Ruhe sollte damit nicht einkehren, denn es traf gleich zweimal Michael Zimmer-Zimpfer als er im Bereich des Halses getroffen wurde, blieb eine Bestrafung von Seiten der Unparteiischen aus. Der HC Hedos schaffte es bis zur Halbzeit über Sebastian Metelec auf 11:13 (29.) heranzukommen, damit ging es auch zum Pausentee.

Gleich im zweiten Durchgang gelang der Kempf-Sieben den Anschlusstreffer zum 12:13 (32.) durch einen Schlagwurf von Rene Junker. Zuvor hält Robert Kovacs (TuS Helmlingen) seinen zweiten Siebenmeter. Doch die Gäste erspielten sich wieder eine drei Tore Führung zum 12:15 über Marc Müller. Pech hatte auch noch Marius Wagner mit einem Pfostentreffer in der 36.Min. Ein schönes Zusammenspiel von Tomasz Pomiankiewicz, schloss Szabolcs "Szabi" Törö zum 13:16 (37.) erfolgreich ab. Doch der HC Hedos kämpfte sich zurück erneut Sebasitan Metelec zum 15:16 (39.) Anschlusstreffer. Dennoch gelang es den Gästen wieder vorzulegen mit dem 16:19 belohnte sich Tim Bertsch, der ein klasse Spiel in Abwehr und Angriff machte und TuS-Kapitan Michael Zimmer-Zimpfer sorgte für die zwischenzeitliche 16:21 (45.) Gästeführung. Nun folgte der nächste Siebenmeter den TuS-Keeper Robert Kovacs zunächste abwehrte doch die Gastgeber konnten dann im zweiten Anlauf treffen. Über 17:22 (47.) und einem weiteren Lattentreffer von Szabolcs Törö, kurze Zeit später traf er zum 18:23 (50.) und dem 19:24 (52.) über Marc Müller marschierte die Paunovic-Sieben endgültig Richtung Auswärtssieg. Als Rene Junker noch zum 20:24 verkürzte gelang der Paunovic-Sieben mit dem Endspurt durch Tore von Tim Bertsch und dem Konter-Tor von Michael Zimmer-Zimpfer sogar die 20:27 (56.) Führung. Nun war der Auswärtssieg endgültig in trockenen Tüchern. Dem HC Hedos gelang mit zwei weiteren Treffern noch der 22:27 Endstand. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem großen Siegeswillen war auch Torhüter Robert Kovacs eine der Erfolgsgaranten für den TuS Helmlingen. TuS-Coach Dragi Paunovic konnte sich nach dem Schlusspfiff über die nächsten beiden Zähler freuen und auch darüber, dass der TuS seine Auswärtsstärke erneut erfolgreich umgesetzt hat.

Tore HC Hedos Elgersweier I:  Lotfi Hamadi (1.-30.), Manuel Schnurr (31.-60.), Philipp Hackl 3, Sebastian Metelec 5/2, Daniel Räpple, Rene Junker 4, Philipp Tschopp, Dennis Haas, Marvin Lehmann 7, David Fritsch 3, Kamber Urlu

Tore TuS Helmlingen I:  Robert Kovacs (1.-55.), Maximiian Zimmer, Joshua Sammet (56-60.), Timo Fritz, Michael Zimmer-Zimpfer 7, Tim Bertsch 2, Marius Wagner 2, Cedric Huber, Joel Kraus, Marc Müller 6, Szabolcs Törö 4, Tomasz Pomiankiewicz 6/1.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen