Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-BEZ HSG Murg I - TuS Helmlingen II 29:33 (16:11)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Herren 2 Saison 2015/2016

TuS Helmlingen II nach fulminanter Aufholjagd am Ende noch belohnt

Mit einem Überraschungssieg im Murgtal kehrte die TuS-Reserve von ihrem Auswärtsspiel bei der HSG Murg nach Hause. Dabei sah es lange nicht nach einem Erfolgserlebnis für die Hanauerländer aus. Doch die Jungs von Robert Posavec und Patrick Kreß gaben nicht auf, zeigten Moral und wurden am Ende für ihren kämpferischen Einsatz belohnt.

Dabei hatten die Gastgeber den klar besseren Start gingen über 5:1 (6.Min) mit 8:3 (9.Min) durch Florian Gerstner in Front. Die TuS-Reserve kam nur schwer in die Partie und die HSG Murg diktierte in der ersten Hälfte das Geschehen. Somit bauten die Hausherren weiter an ihrer Führung durch Tore von  Birk Grässel und Florian Gerstner über 13:6 (20.Min) bis zum 15:8 (25.Min) durch Niclas Rückenbrod. Beim TuS Helmlingen II zeigte der zehnfache Torschütze Philipp Anthonj sich als sicherer Siebenmeterschütze. Bekam der TuS einen Siebenmeter zugesprochen, war er zu Stelle. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Posavec/Kreß-Schützlinge wieder etwas heran durch den Doppel-Torschützen Denis Ludwig der auf 15:11 (28.Min) verkürzen konnte. Die TuS-Reserve auch gehandicapt durch einige 2-Min.-Strafen traf es kurz vor der Halbzeit noch Fabian Fritz. Somit konnte die HSG Murg über Birk Grässel noch die 16:11 Halbzeitführung besorgen.

Nach dem Seitenwechsel ging es für die Gäste erneut in Unterzahl weiter und die HSG Murg zog bis auf 18:11 (32.Min) weiter davon. Doch angetrieben und erfolgreich abgeschlossen von Philipp Anthonj und Timo Fritz kamen die Hanauerländer wieder auf 21:17 (38.Min) heran. Die HSG Murg kam erneut über Birk Grässel zur 25:19 (41.Min) Führung. Doch dann starteten die Gäste vom Rhein eine fulminante Aufholjagd, eingeleitet von Denis Ludwig holten sie Tor um Tor auf, die beiden Fritz-Brüder Fabian und Timo wirbelten im Angriff und hebelten die HSG-Abwehr auseinander mit sehr gut abgestimmten Spielverständnis und trugen sich jeweils in die Torschützenliste ein. Nach zehn Minuten und acht Toren in Folge führte die TuS-Reserve durch einen verwandelten Siebenmeter von Philipp Anthonj mit 25:27 (51.Min). Den Gastgebern gelang bis dahin nichts mehr. Timo Fritz stellte die erneute zwei Tore-Führung der Gäste beim 26:28 (52.Min) her. Nun war am Stimmung im Hexenkessel der Forbacher Schulsporthalle. Denn auch die Gastgeber kamen nochmals zum 28:28 (55.Min) Ausgleich. Es war hochspannend und noch nichts entschieden. Nach dem Ausgleichstreffer durch Jonas Weiler bei der HSG, nahmen die Gäste eine Auszeit. Folglich besorgten Fabian Fritz und Timo Fritz die knappe 28:29 und 29:30 Führung in der 57.Min der Gäste. Die Gastgeber drangen auf den Ausgleich, doch die TuS-Reserve eroberte sich den Ball und Denis Ludwig und Philipp Anthonj brachten diese weiter mit 29:32 (58.Min) in Front das war dann die Entscheidung. Schließlich war es dem zehnfachen Torschützen Philipp Anthonj vorbehalten für den späteren 29:33 Endstand zu sorgen. Damit geht die TuS-Reserve auf Rang 4 in der Bezirksklasse Rastatt in die Weihnachtspause und ist nur zwei Punkte hinter dem Führungsquartet und dem derzeitigen Tabellenführer TuS Großweier.

Tore HSG Murg I: Kevin Lumpp (TW), Fabian Rückenbrod, Fabian Unger, Niclas Rückbrod 2, Christopher Baier, Jonas Weiler 1, Janis Maurice Meyer, Florian Gerstner 7, Patrick Schaal 2, Marco Gerstner 1, Patrick Mack 1, Jan Niklas Huber 4, Birk Grässel 7, Dustin Hoferer

Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber (TW), Sven Kreß (TW), Nicolas Graf, Denis Ludwig 6, Steve Reichenberger, Philipp Anthonj 10/4, Lukas Lasch, Manuel Zervas, Jerome Rexer, Fabian Fritz 7, Jonas Graf 2, Tim Bertsch, Timo Fritz 8, Daniel Kehret

Schiedsrichter: Michel Klijn und Michel Mutschler (beide Elsaß/Straßburg)

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen