Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-BEZ TuS Helmlingen II - TuS Großweier I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Herren 2 Saison 2015/2016

Sonntag, 21.02.2016 um 17.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS Helmlingen II erwartet zum Spitzenspiel den Tabellenführer TuS Großweier

Zum Spitzenspiel in der Handball Bezirksklasse Rastatt kommt es am Sonntag-Nachmittag, wenn die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen (Tabellenvierter 16:6 Punkte) im Heimspiel-Derby auf den derzeitigen Tabellenführer TuS Großweier (18:4 Punkte) trifft. Mit einem Heimsieg könnte die TuS-Reserve mit dem derzeitigen Spitzenreiter punktmässig gleichziehen und wäre ganz dick im Geschäft um den Aufstieg in die Landesliga Nord.

Beide Mannschaften konnten vergangenes Wochenende ihre Spiele gewinnen. Während der TuS Großweier einen klaren Heimsieg beim 36:25 über die SG Kappelw./Steinb. II landete. Hatte die Mannschaft von dem Trainergespann Robert Posavec/Patrick Kreß wesentlich mehr Mühe beim 25:26 Auswärtssieg beim Tabellenletzten HSG Hardt II. Zwar lagen die Rheinauer die zweite Halbzeit meist vorne konnten sich aber kurz vor Schluss noch einen vier-Tore-Vorsprung erspielen, der dann letztendlich zum hart umkämpften Auswärtssieg reichte. Jedoch konnte der TuS Helmlingen II nicht in Bestbesetzung antreten.
Für die TuS-Reserve gilt es gegen den Tabellenführer noch eine Schippe draufzulegen und eine bessere Leistung gegen den Spitzenreiter abzurufen, um auch was zählbares zu erreichen. Von der Konstellation geht der TuS Großweier, derzeitiger Tabellenführer als Favorit in diese Partie. Das Hinspiel konnte überraschend die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen auch mit 25:26 gewinnen und zeigte damals eine starke Partie beim TuS Großweier. Personell kann die TuS-Reserve wohl wieder alle Mann aufbieten und will in der Rolle des Underdogs versuchen dem Tabellenführer beide Punkte abzuknüpfen, um weiter ganz oben in der Tabelle mitmischen zu können.
Das Team um Robert Posavec/Patrick Kreß freut sich auf eine große Zuschauerkulisse und hofft auf die lautstarke Unterstützung der treuen TuS-Anhänger in diesem so wichtigen und interessanten Spitzenspiel.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen