TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB-BWOL • TuS Helmlingen I - TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 31:26 (13:13)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Spielberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Helmlingen rockt die Oberliga - Sprung auf Platz 3

Entfesselter Rouven Horn markiert 14 Tore - Grandioser Kampf der Mannschaft

Mit ihrem fünften Saisonsieg nahm die B-Jugend erfolgreich Revanche für die im Hinspiel erlittene Saisonniederlage im Südbadenderby. Mit diesem Sieg unterstrichen die Helmlinger Jungs ihre derzeit gute Form und bestätigten die Vormachtstellung in Südbaden. Gleichzeitig sprang man auf den 3. Tabellenplatz und nistet sich damit in der Tabellenspitze der Baden-Württembergoberliga ein.

 

Unglaublich, wie das Team immer wieder Ausfälle -wie dieses Mal Fabian Ludwig oder das Saisonende von Luis Fien- wegsteckt. Der TuS Helmlingen mischt bei der Vergabe der Endrundenplätze um die Deutsche Meisterschaft endgültig mit. Halbzeit 1 gehörte indes den Gästen. Nur beim 2:1 durch Jonas Meyer waren die Gastgeber in Front, ansonsten hatte immer die Alemannia den Vorteil für sich. Immer wieder schaffte man den Ausgleich wie beim 5:5 durch Jan Kraft und 11: 11 durch Rouven Horn, doch die Breisgauer liessen nicht locker und legten immer wieder vor. Timo Reuter engte bis dahin clever die Räume des Ausnahmespielers des TSV Dustin Ammel ein. Marko Stankovic schaffte 8 Sekunden vor der Halbzeitsirene den 13:13 Ausgleich. Die Vorstellung des TuS in der zweiten Hälfte war die einer Spitzenmannschaft würdig. Hochgeschwindigkeitshandball und eine hervorragende Abwehrarbeit stoppten den Zähringer Lauf. Innerhalb von 7 Minuten ging man 19:14 in Führung. Mittlerweile hatte man den guten Gästetorwart, welche in Halbzeit eins mehrere Paraden zeigte, im Griff. Nun wachte auch Lennard Kull im Helmlinger Gehäuse auf und wurde ebenfalls mit guten Szenen zum wesentlichen Faktor. Zweimal kam Freiburg-Zähringen auf 2 Tore heran (20:18 und 26:24) doch die Jungs des Trainerteams Schuppan/Ackermann hatte immer die richtigen Antworten. Als es gegen Ende einige knifflige Situationen gab, setzte ein Spieler noch etwas drauf.

IMG 6514a

Rouven Horn war „on fire“ Ihn bekamen die Gäste nie in Griff. In unnachahmlicher Manier sorgte er immer wieder für die wichtigen Tore. Beim 29:26 zwei Minuten vor Schluss war die Partie entschieden. Die 2-Minuten-Strafe des Abwehrchefs Jan Kraft -der zudem 6 Mal einnetzte- nutzte der Alemannia ebenfalls nichts mehr.

IMG 6497b

Manuel Meyer mit einem Dreher von Linksaußen besiegelte den 31:26-Sieg der Hausherren.

IMG 6548a

Es spielten: Lennard Kull und Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 5, Jonas Haas, Jakob Wagner 1, Timo Reuter 1, Hannes Schmitt, Florian Heidt 1, Manuel Meyer 2, Raphael Jörger, Rouven Horn 14, Jan Kraft 6, Henry Meder, Marko Stankovic 1.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen