TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom 16. und 17. März 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend Saison 2018/19

A-Jugend überzeugte; 2 Spiele ausgefallen

Die Spiele der C2 und B2 wurden abgesagt bzw. verschoben. Die C1 hab verloren, die D1- und A-Jugend haben ihre Punktspiele gewonnen.

 

Männliche Jugend A Südbadenliga

TuS Helmlingen –SG Meißenheim/Nonnenweier 36:24 (16:13)

Mit einem weiteren sichern Heimerfolg sicherte sich die A-Jugend den Tabellenplatz zwei weiter ab, zumal der nach Minuspunkten Tabellendritte HSG Freiburg zum zweiten Mal hintereinander verlor. Vier Spieltag vor Schluss reichen zwei Siege aus den vier Spielen zur Vizemeisterschaft. Die Gäste aus Meißenheim/Nonnenweier entpuppten sich wie erwartet als hartnäckiger Gegner. Zuerst führten sie mit 3:2 und ließen sich nach dem ersten Helmlinger Führungstreffer von Tim Karch beim 4:3 fortan nicht abschütteln. Nach dem 11.11 Ausgleichstreffer brachten Niklas Hirsch, Nick Anthonj und Lars Schmitt erstmals eine 3-Tore-Führung, welche bis zur Halbzeit beim 16:13 Bestand hatte. Auch danach saßen die Rieder dem TuS im Nacken bis zum wiederholten Male in dieser Saison die breite Bank und die gute Kondition im Schlussspurt den Unterschied machten. Nach dem 23:20 (41. Minute) gelang den Helmlingern 6 Treffer in Folge und nach einem siebenminütigen Feuerwerk war nach 48 Minuten beim 31:21 die Vorentscheidung gefallen. In den letzten 12 Minuten baute das Team den Vorsprung zum 36:24 Endstand aus. Es spielten Daniel Siewert und Lennard Kull im Tor; Jonas Meyer 3, Niklas Hirsch 5, Julian Lasch 2, Tom Mink 5, Merlin Kempf 3, Linus Nachtigall 1, Tim Karch 5, Sven Schmitt 3, Lars Schmitt 5, Manuel Meyer 1, Rouven Horn und Nick Anthonj.

Männliche Jugend C Südbadenliga

JHA Baden - TuS Helmlingen I 41:23 (22:12)

Gegen die JHA Baden fehlten dem TuS die beiden SHV-Auswahlspieler Florian und Marvin, weshalb von Vorneherein die Rollen klar verteilt waren. Angesichts dieser Schwächung ist die Niederlage mit 18 Treffern einerseits zwar hoch aber andererseits als nicht gar nicht so schlecht einzustufen, im Gegenteil: das waren gute 50 Minuten des achtköpfigen Teams. Die erste Hälfte endete 22:12 und im zweiten Durchgang verlor man mit 8 Treffern so dass es am Ende eine 41:23 Niederlage gab. Es spielten: Marcel Seiler im Tor, Henry Meder 6, Tristan Meder 1, Hannes Schmitt 3, Maximilian Müller 4, Raphael Jörger 4, Bastian Komotzki 2 und Simon Wilhelm 3.

Männliche Jugend D Bezirksklasse

TuS Helmlingen– HSG Hardt 22:19 (12:13)

Mit letzter Kraft gewann die D1 gegen eine erstarkte Gästemannschaft, welches dem TuS alles abverlangte. Ohne Linus und mit zwei verletzt in das Spiel gegangene Rückraumspieler fehlte die Power und Durchsetzungskraft. Zudem kommt hinzu, dass die gegnerischen Mannschaften immer defensiv decken, was die Räume eng macht. Die Hardter starteten mutig und mit viel Laufarbeit, wirbelten die Helmlinger Abwehr mehrmals auseinander. 0:4 betrug der Rückstand, ehe man langsam aufwachte. Kuriose Schiedsrichterentscheidungen hemmten für beide Mannschaften das Spiel, für Helmlingen jedoch mehr. Allein Nanaimo wurden vier Treffer wegen Übertritt abgepfiffen, welche definitiv keine waren. Das waren Haare sträubende Fehlentscheidungen. Zur Halbzeit war man 12:13 dran lag aber schon etwas überraschend weiter zurück. Luca Hauss besorgte die erste Führung im Spiel nach 29 Minuten beim 15:14 und er legte ein Tor nach. Am Ende sorgten Tristan mit einem Tor und dreimal Nanaimo für den verdienten aber schwer erkämpften Heimsieg. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Tristan Meder 5, John Wöhrle, Luca Hauss 2, David Anthonj 1, Luis Bantel 8/5, Nanaimo Vygen 6, Moritz Bliem und Florian Aßmus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen