TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom 23. und 24. Februar 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend Saison 2018/19

B2 gewinnt spannenden Krimi und holt den zweiten Saisonsieg

 D1 mit Pflichtsieg; C1 und E-Jugend verlieren

Männliche B-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen II – SG Kappelwindeck/Steinbach 30:29 (15:14)

Balsam auf die geschundene Handballseele gab es für die B2-Jugend in der Südbadenliga. Gegen den Drittletzten aus Kappelwindeck/Steinbach gelang der ersehnte 2. Saisonsieg in einem spannenden Match. Damit gab man vorübergehend die „Rote Laterne“ ab. Die B2 –wieder ersatzgeschwächt ohne Jannis Welsche- lag von Beginn an vorne, aber nie mehr als 2 Tore. Hannes Schmitt markierte den 15:14 Halbzeitstand. Beim 27:28 lag der TuS erstmalig in Rückstand, doch es nahm noch ein gutes Ende. Raphael Jörger egalisierte zuletzt zum 29:29, der bärenstarke Daniel Siewert im Tor hielt von den letzten 3 Angriffen zweimal den Kasten sauber und 5 Sekunden vor Ende schaffte Henry Meder das 30:29 Siegtor. In Bestbesetzung kann das Team sicherlich (noch) mehr und vielleicht gibt es zum Saisonende weitere zufriedenstellende Ergebnisse. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Es spielten: Daniel Siewert und Marcel Seiler im Tor; Lukas Bohnert 1, Jonas Haas 10, Hannes Schmitt 2, Raphael Jörger 3, Simon Wilhelm 1, Marvin Ludwig 2, Jakob Wagner 1 und Henry Meder 10/5.

IMG 7691 (Bild: Das war der erfolgreiche Wurf von Henry ins B2-Glück)

Männliche D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen – SG Muggensturm/Kuppenheim 29:21 (16:12)

In 10 Partien hatte die D1 nur in einer einzigen alle vorgesehenen Spieler zur Verfügung. Ansonsten fehlte immer mindestens ein, meistens zwei und mehr Spieler auch aus nachvollziehbaren Gründen. So auch gegen den Tabellenletzten aus Muggensturm und Kuppenheim. Weitere Absagen aus der D2 erschwerten die Aufstellung, zuletzt hatte man einen Wechselspieler. Das Spiel war gegen das ältere Gästeteam in Durchgang eins schleppend, bis zum 6:6 war die Partie ausgeglichen. Da hielt Janis im Tor einen Konter und gab der Mannschaft ein Signal. Mühsam legte man fortan Tor um Tor bis zur 16:12 Halbzeitführung durch Nanaimo Vygen vor. Halbzeit 2 war etwas kontrollierter und dominanter, vor allem Johannes Kühn zeigte sein Potential im Angriff. Näher als auf 4 Tore kam der Gast nicht heran, der höchste Vorsprung war beim 27:17 und der Endstand 29:21. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Tristan Meder 2, Florian Aßmus 2, David Anthonj 4, Luca Hauß 1, Nanaimo Vygen 6, Pascal Müller 1 und Johannes Kühn 13/4.

 IMG 5682

Männliche C-Jugend Südbadenliga

TuS Schutterwald - TuS Helmlingen 30:19 (15:7)

Ohne Florian Heidt dafür mit drei D-Jugendlichen verkaufte sich die C1 in Schutterwald teuer, konnte allerdings die klare Niederlage nicht verhindern. Damit schaukelt sich die Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz ein. Schnell lag man 1:5 hinten und über 4:12 war das Spiel zur Halbzeit beim 7:15 schon entschieden. Halbzeit zwei lief etwas besser, Schutterwald warf nur 3 Mal öfter ins Netz als Helmlingen. Es spielten: Marcel Seiler und Janis Hinz im Tor; Henry Meder 3, Tristan Meder 2, Hannes Schmitt 3, Joshua Gronau 2, Nanaimo Vygen, Marvin Ludwig 4 und Raphael Jörger 5.

Gemischte E-Jugend Klasse 1

TuS Helmlingen – SG Kappelkwindeck/Steinbach II 0:4

Ohne Chance war die E-Jugend gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II. Es fehlten mal wieder etliche etablierte Spieler und die jungen, teilweise erst in diesem Jahr gestarteten Nachwuchskinder, wurden ins kalte Wasser geschmissen, machten ihre Sache aber außerordentlich gut.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen