TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

Turnier des OC Plobsheim (Frankreich)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend Saison 2018/19

B-Jugend (Jahrgang 2003) mit famoser Leistung; D-Jugend chancenlos

D-Jugend

Viel Lehrgeld bezahlte die D-Jugend beim Einladungsturnier in Plobsheim. Im Bezirk unter den TOP 4 Mannschaften hatte man sich schon etwas mehr erhofft als zwei derart deutliche Niederlagen.

Gegen die D-Jugend der polnischen Handballmacht aus Kielce waren die Vorzeichen so unterschiedlich wie nie zuvor. Auf der einen Seite eine Dorfmannschaft, die 2x trainiert und auch junge Spieler im Team hat, auf der anderen Seite 24 Internatsschüler des Jahrgangs 2006 die jeden Tag 1x Training haben und jeden Tag 1x Schulsportunterricht. Dazu kam, dass man in Polen andere Regeln hat, die Kielcer Jungs deckten 6:0 und damit kam der TuS überhaupt nicht zurecht. Am Ende stand ein freundliches 7:27 auf der Anzeigetafel und Linus Minet, Pascal Müller und Luis Bantel erzielten dabei 2 Treffer, Nanaimo Vygen einen. Insgesamt 5 Siebenmeter wurden vom TuS vergeben.

IMG 5699

Gegen die schnellen und technisch hervorragenden Gastgeber verlor man 17:35. Hier hielt man besser mit, da die Franzosen ebenfalls offensiv deckten. Alle Spieler durften mal ran, aber jeder TuS-Fehler wurde sofort bestraft. Linus Minet zeigte seine Qualitäten und avancierte mit 8 Treffern zum besten Helmlinger Torschützen. Weitere Torschützen Noah Weiß 3, Florian Assmus 1, Pascal Müller 2 und Luis Bantel 3.

 

B-Jugend

Sensationell gut hielt das dezimierte Team der B-Jugend gegen die polnische Internatsmannschaft des Champions-League-Sieger 2016 mit. Torhüter Lennard Kull sowie Jannis Welsche krankheitsbedingt und Florian Ludwig verletzungsbedingt fehlten dem TuS. In Durchgang 1 bestimmte die B-Jugend gar das Geschehen und zeigte keine Furcht vor dem Gegner. Immer wieder ging man in Führung und zeigte im Angriff mit schönen Aktionen viel Spielwitz. Marcel Seiler im Tor wuchs über sich hinaus und zeigte schöne Paraden gegen frei vor ihm auftauchende polnische Spieler. Timo Reuter störte als Abwehrspitze erfolgreich den Aufbau des Gegners und vorne führte Jan Kraft das Team an. Erst als in Durchgang 2 die Kräfte nachließen verlor man das Spiel. Dennoch ein wahnsinnig toller Auftritt unserer Jungs. Kompliment für diese Leistung.

005

Gleich im Anschluss nach 15 Minuten Pause ging es gegen Plobsheim. Für alle war dies bereits das dritte Spiel am Wochenende und so verlor man auch dieses Spiel mit 29:36.

006

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen