TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJA-SL • TuS Helmlingen – SG Ottersweier/Großweier 31:21 (13:13)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Im vierten Spiel der Helmlinger A-Jugend kam es zum Bezirksderby gegen die SG Ottersweier/Großweier. Beide Mannschaften kennen sich gut, spielen schon seit der C-Jugend in der Südbadenliga und sorgen immer wieder für aufregende und spannende Spiele. Die Mannschaft der SG hat sich allerdings in den letzten beiden Jahren etwas verändert. Besonders der Wechsel von zwei Helmlingern zur SG sorgt für eine gewisse Brisanz, auch, dass die SG Mannschaft von Sepp Obert, ebenfalls in Helmlingen wohnhaft, trainiert wird. Entsprechend motiviert sehnten beide Teams den Anpfiff herbei.JoshuaJoshua Sammet hält Ball und Sieg fest

Die Paunovic-Sieben riss sofort das Spiel an sich. Schnell führten die Gastgeber bereits nach elf Minuten mit 6:2, als Marc Müller für zwei Minuten vom Feld musste. Diese Überzahl nahm Gästetrainer Sepp Obert erfolgreich zum Anlass, seine Jungs gewaltig zu puschen. Mit Tobias Kopf brachte er einen schussgewaltigen Spieler für den unglücklich agierenden Jan Karch und die SG konnte schnell zwei Tore gut machen. Auch nach der Rückkehr von Marc Müller kam keine Ruhe mehr ins Helmlinger Spiel. Viele individuelle Fehler auf Helmlinger Seite verhalf dem Gast zu mehr Spielanteilen. Matthias Schrempp konnte mit seinem dritten Tor erstmals wieder beim 7:7 den Ausgleich für den Gast erzielen. Ein gut aufgelegter Jonas Dempfle im Tor der Gäste verhinderte einige hochkarätige Einwurf Möglichkeiten der Gastgeber und so blieben die Gäste bis zur Pause in Schlagdistanz, konnten vor dem Halbzeitpfiff erneut durch Matthias Schrempp sogar noch den Ausgleich zum 13:13 erzielen.

Gleich nach der Pause die erste, aber auch einzige Führung der Gäste. Die nächsten zehn Minuten waren wieder ausgeglichen. Helmlingen legte vor, die SG glich postwendend aus. Ab der 37. Minute mussten die Helmlinger dann auch noch auf Steve Reichenberger verzichten, der nach dreimal zwei Minuten auf der Tribüne platz nehmen musste. Eine zwei Minutenstrafe für den achtfachen Torschützen Matthias Schrempp war dann das Signal für die Gastgeber, endlich durchzustarten. Schlagartig wurde die Fehlerquote reduziert. Besonders Cedrik Lauppe, der zuvor das ganze Fehlerrepertoire abgerufen hatte, war mit fünf Treffern in den letzten 20 Minuten für den Umschwung verantwortlich. Auch Marco Hofacker und vor allem auch ein gut aufspielender Patrick Becker ließen nun den Gästen keine Chance mehr und Helmlingen setzte sich vom 18:18 auf 24:18 ab. Das gut leitende Schiedsrichtergespann Pflüger/Ivanovic konnte dann beim Stande von 31:21 das Spiel abpfeifen. Ein verdienter und deutlicher Sieg, der aber den Spielverlauf nicht unbedingt wiederspiegelt.

TuS Helmlingen: Joshua Sammet, Lukas Lasch 1/1, Steve Reichenberger 1, Marco Hofacker 8, Cedric Huber 1, David Kammerer, Marc Müller 8, Patrick Becker 4, Jonas Griebenow, Cedrik Lauppe 8/4.

SG Ottersweier/Großweier: Aron Koch 2, Matthias Schrempp 8/4, Leon Rohe, Marco Falk, Max Adam 1, Benjamin Krumpolt 1, Julian Autenrieth, Jan Karch, Marius Huck 1, Tobias Kopf 6, David Keßler 2, Jonas Dempfle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen