Finale… oho… Finale… ohohoho…

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2018/19

Trotz Halloween fanden viele Zuschauer den Weg in die Murgtalhalle nach Baiersbronn zum SHV-Pokal Halbfinale zwischen der einheimischen SG Freudenstadt/Baiersbronn und der ersten Mannschaft des TuS Helmlingen. Darunter auch eine Handvoll „Edelfans“ aus Helmlingen. 

Schon beim Warmmachen fielen die vielen Reflexionen des Hallenbodens auf und ließen nichts Gutes erahnen. Strengstes Harzverbot, unterstrichen durch absolut harzfreie Bälle zum Warmmachen, die vom Gastgeber großzügig verteilt wurden.Zuschauer

Schon nach ein paar Spielzügen war zu erkennen, dass dieser Umstand vor allem den Helmlinger Kanonieren nicht in die Karten spielte. Viele technische Fehler prägten dieses Spiel, das von den Hausherren in der ersten Hälfte offen gestaltet wurde. Erst zum Schluss der ersten dreißig Minuten konnten sich die Gäste, die lediglich auf Max Zimmer verzichten mussten, auf 14:17 absetzen. Aufregung gab es dann noch mit dem direkten Freiwurf, der nach dem Abpfiff durch die Heimmannschaft ausgeführt wurde. Grund war ein vermeintlicher Kopftreffer, was aber von den Schiedsrichtern richtig beurteilt wurde.
Freiwurf

In der zweiten Halbzeit gaben dann durchweg die Hanauerländer den Ton an. Überragend in dieser Phase war Joel Schmitt, der anscheinend keine Probleme mit dem Harzverbot hatte und traf wie er wollte. Mit neun Toren war er auch erfolgreichster Werfer dieses Abends und hatte maßgeblichen Anteil am Weiterkommen des Südbadenligisten. Zum Schluss erlaubte man den Gastgebern noch etwas Ergebniskosmetik für ihren unermüdlichen Einsatz bis zum letzten Wurf. Mit dem Endstand von 27:31 hatte der letzte Vertreter der Südbadenliga das Finale gebucht. Gegner ist der Oberligist und Abonnementsieger dieses Wettbewerbs, die SG Köndringen/Teningen. Das Finale Spiel findet in der Zeit vom 21.12.2018 bis 23.12.2018 statt. Das Heimrecht beim Endspiel wird nach den Halbfinalspielen ausgelost

678A1417

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen