M-SBL • HC Hedos Elgersweier I - TuS Helmlingen 22:31 (11:16)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2018/19

FloinelgersweierTuS Helmlingen dominiert klar beim 22:31 Auswärtssieg in Elgersweier

Eine klare Sache war am Samstagabend der 22:31 Auswärtssieg des TuS Helmlingen beim HC Hedos Elgersweier. Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte die Paunovic-Sieben binnen weniger Minuten für die Vorentscheidung und der Auswärtssieg hätte noch höher aus fallen können.

Zwar ging der HC Hedos mit 1:0 durch den ehemal. 2-Liga Spieler Christopher Räpple per Siebenmeter in Führung, doch dies sollte die einzige Führung der Gastgeber bleiben. Danach kamen die Gäste aus dem Hanauerland immer mehr auf und wendeten das Blatt, nach 6.Min führte der TuS mit 2:4 und kurze Zeit später bediente Cedrik Lauppe mit schnellem Zuspiel Marius Wagner der dann auf 3:7 (11.) erhöhte.

Nach dem 4:7 folgte in der 13.Min eine wahrliche Schreckminute für die Hanauerländer, TuS-Youngster Steve Reichenberger wurde beim Torwurf übel gefoult, mit einem Griff in den Wurfarm konnte er erstmal nicht mehr weiterspielen und musste mit einer Schmerztherapie kurzfristig behandelt werden. Dies wurde nur mit einer 2-Minuten Strafe geahndet was rotwürdig war. Trotzdem der TuS Helmlingen ließ sich von seinem Weg nicht abbringen, wenn auch die Gastgeber durch Sebastian Metelec nochmal auf 6:7 (16.) den Anschluss herstellten. Kurz danach konnte die Paunovic-Sieben wieder mit weiteren Treffern sich etwas absetzen über 6:10 (20.) Treffer von Cedrik Lauppe. Der TuS baute seine Führung jetzt aus zweimal Marc Müller, der kurz zuvor auch mit einem Schlag ins Gesicht (21.) unsanft gebremst wurde, dennoch den Hanauerländern gelang die 7:13 (22.) Führung durch das TuS-Eigengewächs. Die Mannschaft von HC Hedos Coach Simon Herrmann konnte nochmal auf 10:14 (27.) aufschließen doch mit zwei weiteren Treffern und einem gehaltenen Siebenmeter von TuS Keeper Max Zimmer führten die Gäste wieder mit 10:16 (29.) ehe Florian Vetter für die Gastgeber zum 11:16 Halbzeitstand verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann noch besser für die Paunovic-Sieben. Auch die Abwehr stand noch kompakter und der TuS konnte auch per Konter weiter wegziehen, als Florian Wöhrle als Vollstrecker glänzte in dieser Phase gingen drei Treffer auf sein Konto und der TuS lag 12:21 (35.) vorne das war schon innerhalb fünf Minuten so gut wie die Vorentscheidung. In der 39.Min hält TuS-Keeper Max Zimmer einen weiteren Siebenmeter und avanchierte zum großen Rückhalt mit weiteren gehaltenen Bällen. Das ließ auch die Herrmann-Sieben zur Verzweifelung bringen, den Gastgeber gelang nicht mehr viel. Nach dem 13:23 (38.) als Marc Müller über Linksaußen traf schraubte der TuS weiter an einer zweistelligen Führung. So auch beim 15:25 (44.) Cedrik Lauppe erfolgreich und Florian Wöhrle traf erneut per Konter und Tomasz Pomiankiewicz erhöhte gar auf 17:29 (49.) Nach der klaren Führung gab TuS-Coach nun allen Akteuren ihre Einsatzzeiten und Joel Kraus brachte die 18:30 (53.) über Rechtsuaßen. Der HC Hedos konnte dann noch etwas verkürzen über Stephane Robin und zweimal Steffen Sieverding zum 22:30 (59.) Im letzten TuS-Angriff folgte dann noch eine rote Karte ohne Folgen gegen Philipp Hackl nach Foul an TuS-Kreisläufer Cedric Huber. Dennoch diese rote Karte musste man nicht geben, da dieses Foul nicht einer solchen entsprach. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Tomasz Pomiankiewicz für den TuS zum 22:31 Auswärtssieg. TuS-Coach Dragi Paunovic war mit dem Spiel seiner Jungs rundum zufrieden. "Es war eine tolle Mannschafsleistung, ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel meiner Mannschaft"

Der TuS Helmlingen ist am kommenden Mittwoch, 31.10.2018 um 20.00 Uhr erneut im Einsatz beim SHV-Pokal Hablfinale spielen die Hanauerländer im Schwarzwald bei der SG Freudenst./Baiersbronn in der Murgtalhalle Baiersbronn.

Tore HC Hedos Elgersweier I: Christoph Pleschek, Maximilian Waidele, Jonas Walter, Philipp Hackl 4, Steffen Sieverding 4, Stefan Räpple, Sebastian Metelec 2, Rene Junker 1, Stephane Robin 4, Florian Vetter 1, Paolo Scavelli, Christopher Räpple 3/2, David Fritsch 3

Tore TuS Helmlingen I: Lotfi Hamadi, Max Zimmer, Jens Schoch, Michael Zimmer-Zimpfer, Marius Wagner 4, Cedric Huber, Joel Kraus 1, Marc Müller 7, Joel Schmitt, Steve Reichenberger 1, Tomasz Pomiankiewicz 7/4, Florian Wöhrle 4, Cedrik Lauppe 7/1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen