TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB-BWOL • TuS Helmlingen - TPSG FrischAuf! Göppingen

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Vorberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Drittes Heimspiel in Folge gegen einen Bundesliganachwuchs

Samstag, 17.02.2019 um 17:30 Uhr, Rhein-Rench-Halle

Mehr als zwei Drittel der Spielzeit ist vorbei. Die Entscheidungen in den einzelnen Ligen nahen. Somit ist die Zeit gekommen für all die Rechenkünstler, Statistiker und Prognostiker, "Was wäre wenn?" oder was kann meine Mannschaft denn erreichen. Die männliche B-Jugend des TuS Helmlingen steht vor einem ersten Etappenziel bei ihrem Heimspiel am kommenden Samstag, 17:30 Uhr in der Rhein-Rench-Halle. Mit der TPSG FrischAuf! Göppingen gibt der nächste Bundesliganachwuchs seine Visitenkarte im Hanauerland ab. Ein klangvoller Name also und ein großer deutscher Traditionsverein zudem. Auf die Unterstützung vieler Fans hofft der TuS Helmlingen wieder.

Der begehrte 5. Tabellenplatz zum Saisonende garantiert ein weiteres Jahr der Zugehörigkeit in der höchsten Spielklasse, welche man in Deutschland spielen kann. Und das will der TuS Helmlingen erreichen und könnte dies bereits am Wochenende vollbringen. Sollte gegen die Schwaben die Oberhand behalten werden, wäre man bei 4 verbleibenden Spielen 8 Punkte und im direkten Vergleich besser als der Gegner und würde minimal Platz 5 bereits sicher haben und somit frühzeitig für die Saison 2019/20 planen können. Damit wäre man zum dritten Mal in Folge Baden-Württembergoberligist. Doch die Auseinandersetzung mit den Frisch-Auf-Jungs ist alles andere als einfach. Mit Oskar Neudeck steht ein frisch gebackener Jugendnationalspieler im Kader und auch Kai Schäffner ist ein herausragender Akteur bei den Gästen. In Göppingen trennte man sich Unentschieden 25:25, als man Luis Fien mit seiner schweren Knieverletzung verlor. Die Göppinger haben jetzt nur noch Endspiele vor sich. Entsprechend motiviert und sicherlich mit dem „Verdammt-sein-zu-gewinnen“ wird das Team vom Hohenstaufen alles in die Waagschale werfen, um zu punkten. Unser TuS wird das Spiel mit der Gewissheit und der Stärke angehen, zuletzt sieben Mal in Folge als Sieger aus der Halle gegangen zu sein. Die Spieler können etwas einmaliges Ergebnis in ihrer jungen Karriere erreichen und sind fokussiert auf einen weiteren Erfolg. Mit aller Macht. Mit aller zur Verfügung stehenden Energie. Und mit großem Selbstbewusstsein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen