TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJA-SL • SG Köndringen/Teningen – TuS Helmlingen 32:29 (16:14)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Ein bis zum Schluss ausgeglichenes Spitzenspiel der A-Jugend-Südbadenliga mussten die Gäste in der Schlussminute doch noch verloren geben. Von Beginn an standen zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld.
Titel SGKT
Zwar gingen die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, doch Marc Müller glich bereits in der vierten Minute aus. Marco Hofacker sorgte danach für die Helmlinger Führung, die bis zum 4:5 Bestand hatte. Jetzt setzten sich die Gastgeber wieder etwas ab. Gegen die offensive Deckung mussten die Gäste erst Mittel und Wege finden. Während auf Helmlinger Seite vor allem Marc Müller immer wieder für Torerfolge sorgte, waren es auf Gastgeberseite vor allem Maurice Bührer und Felix Bühler. Die SG baute den Vorsprung auf drei Treffer aus, doch mit drei Toren in Folge zog Helmlingen beim 14:14 wieder gleich. Doch nach drei vertändelten Angriffen der Hanauerländer setzten sich die Gastgeber bis zur Pause erneut auf zwei Tore ab. Halbzeitstand 16:14.

Auch die zweite Hälfte wurde mit einem Treffer der Gastgeber eröffnet. Doch in der 40. Minute konnten die Hanauerländer erneut die Führung übernehmen. Cedrik Lauppe, der die zweite Spielhälfte bestimmte war mit einem 7-Meter-Tor erfolgreich. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. Nach fünfzig Minuten führte die SG mit 25:23, in der 56. Minute war es erneut Cedrik Lauppe der ausgleichen konnte. Er war es auch, der in der 59. Spielminute wieder den Anschlusstreffer erzielte. Danach kamen die Helmlinger zwar gleich noch einmal in Ballbesitz, mit einer unglücklichen Aktion wurde diese Chance auf den Ausgleich aber nicht genutzt.

Maurice Bührer und Dominik Minder erhöhten mit einem Doppelschlag zum Endstand auf 32:29. Ein tolles Spiel, das durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Schon in drei Wochen werden beide Kontrahenten erneut aufeinandertreffen, wenn auf Südbadischer Ebene die erste Quali-Runde zur Jugendbundesliga eingeläutet wird.

SG Köndringen/Teningen: Pascal reif 1, Sebastian Endres 2, Dominik Rigl, Fabian Hörsch, Dominik Minder 6, Patrick Schumacher 3, David Martin 3, Felix Bühler 5, Simon Sorke, Maurice Bührer 12/2

TuS Helmlingen: Joshua Sammet, Leon Jakob, Steve Reichenberger 4, Marco Hofacker 2, Cedric Huber 2, David Kammerer, Marc Müller 12, Patrick Becker 1, Cedrik Lauppe 8/3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen