M-LLN TuS Helmlingen I - TuS Oppenau I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Das FernduellSamstag, 30.04.2016 um 20.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

Zum Saisonfinale gegen den Aufsteiger TuS Oppenau

Spannender kann der Endspurt um den Aufstieg in die Südbadenliga nicht verlaufen. Im letzten Saisonspiel trifft der TuS Helmlingen (Tabellenerster 43:7 Punkte) am Samstagabend auf den Aufsteiger TuS Oppenau. Die Renchtäler sind bester Aufsteiger in der Landesliga Nord und sind auf einem beachtlichen 7.Tabellenplatz (25:25 Punkte). Damit ist auch klar, dass diese letztes Heimspiel sicher kein Selbstläufer wird. Denn schon das Hinspiel in Oppenau war ein schwerer Brocken und die Paunovic-Sieben musste um die Punkte kämpfen. Damals gewann man knapp mit 31:33. Damit ist es Oppenau´s Coach Norbert Angrick auch gelungen sein Team frühzeitig zum Klassenerhalt zu führen und darüber hinaus sogar eine Platzierung im oberen Mittelfeld einzunehmen.

Was den Kampf um den Aufstieg in der Südbadenliga angeht so ist es dem TuS Helmlingen gelungen am punktgleichen HTV Meißenheim vorbeizuziehen und die Tabellenführung zu übernehmen. Machbar gemacht hat das der überdeutliche 17:44 Auswärtssieg vergangenen Samstag beim Schlusslicht TuS Altenheim II. Während Meißenheim sich mit 22:25 in Ringsheim durchsetzen konnte. Sicherlich kam dem TuS da auch die unerwartete 23:28 Niederlage des HTV Meißenheim bei der HSG Ortenau Süd Anfang April entgegen. Aber auch die jüngsten Erfolge der letzten Wochen hat die Mannschaft mental gestärkt und an sich glauben lassen. Zudem weist die Paunovic-Sieben eine beeindruckende Heimbilanz in der Saison 2015/16 auf, was positiv stimmt. Es wurden in der Rhein-Rench-Halle bisher keine Punkte abgegeben und in allen Heimspielen Siege eingefahren. Wenn es auch manchmal etwas knapp wurde aber am Ende verließ der TuS Helmlingen den Platz als Sieger. Jetzt gegen Ende der Saison ist man auch von Verletzungen nicht verschont geblieben. Trotzdem hat die Mannschaft das in den letzten Wochen prima weggesteckt. Lukas Graf und Jeremy Rieker brennen auf ihre Rückkehr aufs Parkett und vielleicht lässt es der Gesundheits-Zustand der beiden im letzten Saisonspiel zu zurückzukehren.

Ob der TuS Helmlingen in der Endabrechnung den Platz an der Sonne behält oder in die Qualifikation zur Südbadenliga als Tabellenzweiter muss? Man wird gespannt auch auf das Fernduell zwischen dem HTV Meißenheim und dem SV Zunsweier blicken. Jedoch müssten die Rieder gegenüber dem TuS einen 24 Tore Rückstand aufholen. Mit einem klaren Heimsieg könnte der TuS Helmlingen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Südbadenliga klar machen. Die Jungs von Dragi Paunovic wissen was auf dem Spiel steht und werden in diese letzten Heimspiel alles in die Waagschaale werfen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Nach dem Spiel findet auf jeden Fall die TuS-Abpfiff-Party in der TuS-Schänke statt, ob als Tabellenerster oder auch wenn der TuS in die Qualifikation als Tabellenzweiter zur Südbadenliga müsste.

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen