SBL-M: TuS Helmlingen - HC Hedos Elgersweier 22:32 (13:11)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Uncategorised

Heimniederlage im Kellerderby

TuS Helmlingen unterliegt nach schlechter 2.Halbzeit HC Hedos Elgersweier deutlich

Es fing alles noch gut an für den TuS. 1:0 durch Fabien Winogrodzki  über 2:2 bis zum 4:2 durch Michael Zimmer-Zimpfer am Kreis, der wenn er frei war seine Chancen nutzte.Posa-Elgersweier

  (Bild: Dieter Murr)

Doch der HC Hedos hielt dagegen kam zum 4:6 durch einen starken Sebastian Metelec und wiederrum beim 5:8 erfolgreich. Beim 7:8 konnte Florian Baehr den Anschlusstreffer markieren. Dann kam Quentin Munch ins TuS-Gehäuse und hielt einen Siebenmeter mittlerweile konnte Zoltan Ponyi zum 8:8 (19.Min)ausgleichen. Auch wenn Rene Junker zum 8:10 (22.Min.) wieder die Hedos-Führung herstellen konnte, hatte der TuS in einer spannenden Phase wieder eine Antwort zum 10:10 Ausgleich nach schönem Anspiel auf Micheal Zimmer-Zimpfer von Zoltan Ponyi. 11:10 durch Arne Koinzer und Quentin Munch hält in der 28.Min. seinen zweiten Siebenmeter. Daniel Barta gelang noch das 12:10 ehe Fabien Winogrodzki die 13:11 Halbzeitführung herstellen konnte.

Besser und entschlossener kam aber die Kempf-Sieben aus der Kabine und schaffte mit drei Treffern in Folge die 13:14 Führung. Ponyi konnte zum 14:14 ausgleichen aber David Fritsch brachte den HC Hedos mit 14:16 in Front. 18:18 und wieder David Fritsch zum 18:20. Der HC Hedos spielte flüssiger und wirkte viel torgefährlicher, während beim TuS wieder zu viele Fehler im Angriffsspiel unterliefen. So kam es dass Elgersweier über 20:23 (46.Min) bis auf 20:25 (48.Min) davonzog. Beim TuS Helmlingen war kein greifendes Angriffskonzept zu erkennen stattdessen viele Fehler und Unsicherheiten. Die Kempf-Sieben nutzte dies weiter aus. Fabien Winogrodzki verschoß in der 54.Min einen Siebenmeter über 21:27 und 22:29 durch Sebastian Metelec, schaffte David Fritsch gar das 22:30 (56.Min.) Und wieder wollte dem TuS Helmlingen kein Treffer mehr gelingen, so konnte Philipp Hackl noch das 22:32 (59.Min.) erzielen, was auch den späterern Endstand bedeutete. Elgersweier überzeugte mit einer kompakten Mannschaftsleistung und verdiente sich die Punkte, dagegen war beim TuS Helmlingen ein klares Konzept vorallem in Angriff in der 2.Halbzeit nicht zu erkennen. Bei Helmlingen gefielen noch am meisten die beiden Torhüter Quentin Munch und Lotfi Hamadi.

Tore TuS Helmlingen I: Lotfi Hamadi (Tor), Quentin Munch (Tor), Fabien Winogrodzki 2, Michael Zimmer-Zimpfer 4, Sebastian König, Robert Posavec 1, Lucas Graf 1, Arne Koinzer 3, Philipp Anthonj, Zoltan Ponyi 8/5, Florian Baehr 2/1, Daniel Barta 1,

Tore HC Hedos Elgersweier I: Christoph Pleschek (Tor), Florian Freud (Tor), Matthias Schmalz 4, Stefan Räpple 3, Dennis Haas, Sebastian Metelec 8/3, Philipp Hackl 5, David Fritsch 4, Rene Junker 6/1, Oliver Stehle, Philipp Tschopp 1, Michael Kempf 1, Tobias Jörger, Felix Armbruster

Schiedsrichter: Ulf Klumpp und Martin Silber (beide TV Herbolzheim)

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen