M-SBL HTV Meißenheim I - TuS Helmlingen I 21:30 (8:15)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS Helmlingen entscheidet Aufsteiger-Duell im Ried klar für sich

Mit einer kämpferisch starken Leistung überzeugte der TuS Helmlingen auch am Samstagabend beim Aufsteigerduell im Ried beim HTV Meißenheim. Schon bis zur Halbzeit konnte sich die Paunovic-Sieben einen guten Vorsprung erspielen, der später noch ausgebaut wurde und am Ende ein ungefährdeter 21:30 Auswärtssieg notiert werden konnte.
Titel
"Hosen runter und zeigen was Ihr könnt ????" (unverständlich, dass es hierfür nicht einmal eine Verwarnung gab)

Nur in Anfangsminuten konnten die Gastgeber um Trainer Frank Ehrhardt die Partie noch offen gestalten. Bis zum 2:1 (2.) durch das Siebenmeter-Tor von Florian Engel lagen die Rieder noch vorne, dann kamen die Hanauerländer zurück mit einem Doppelpack von Kapitän Michael Zimmer-Zimpfer, der den TuS mit 2:4 (5.) in Führung brachte. Über 4:7 (11.) als Vilius Juozaitis einnetzte und erneut beim 6:9 (16.) traf waren die Gäste am Drücker. In den nächsten drei Minuten sollte erstmal kein Treffer gelingen dafür war aber auf dem Parkett trotzdem allerlei geboten. Denn das Aufsteiger-Duell war auch teilweise eine hitzige Angelegenheit, wo sich beide Mannschaften nichts schenkten. In der 19.Min folgte gar eine rote Karte gegen Vilius Juozaitis (TuS Helmlingen) nach Tätlichkeit an Manuel Hügli (HTV Meißenheim), was die beiden Schiedsrichter noch mit einer weiteren blauen Karte belegten. Doch die Paunovic-Sieben ließ sich von ihrem Kurs nicht abbringen und zog über 7:10 (21.) bis zum 7:13 (24.) Kontertreffer von "Szabi" Törö weg. Zuvor mussten auch die Gastgeber noch zwei zwei-Minuten-Strafen hinnehmen. Trotzdem den größeren Siegeswillen war klar auf der Seite der Gäste-Mannschaft von Dragi Paunovic zu erkennen, zudem zeigten sie in der Abwehr wieder eine starke Leistung. Erneut der Ungar Szabolcs "Szabi" Törö machte mit zwei weiteren Treffern in Folge den 8:15 (30.) Halbzeitstand über Linksaußen perfekt.

Nach dem Pausentee kam der TuS Helmlingen angeführt vom überragenden Mittelmann Marc Müller "Denker und Lenker" im TuS-Spiel" noch besser auf Touren. Obwohl HTV-Coach Frank Ehrhardt mit einer doppelten Manndeckung gegen Tomasz Pomiankiewicz und Szabolcs Törö reagierte. Doch nach dem 9:16 (33.) Treffer von Nico Vollmer zogen die Hanauerländer binnen fünf Minuten bis zum 9:20 (39.) durch Doppeltorschütze und "Man of the Match" Marc Müller unaufhaltsam davon. Die Partie war spätestens zu diesem Zeitpunkt zu Gunsten der Gäste aus dem Hanauerland gelaufen. Auch TuS-Keeper Robert Kovacs machte einen guten Job und hielt was es zu halten gab. Doch über 10:22 (43.) und einem sehenswerten Treffer vom Kreis von TuS-Youngster Cedrik Huber zum 12:24 (46.), gönnte TuS-Coach Dragi Paunovic auch dem Nachwuchs seine Einsatzzeiten. Über 12:25 (47.) und dem 13:26 (49.) Treffer von Marc Müller bahnte sich fast eine Heim-Schlappe für die Gastgeber an. Doch Meißenheim konnte sich wieder etwas fangen und heranarbeiten und verkürzte auf 18:28 (54.) über den Siebenmetertreffer von Florian Wöhrle. Timo Fritz mit den nächsten beiden Treffern im TuS-Dress machte auch mit einem schönen Treffer das 20:30 (59.) klar, ehe mit dem Schlusspfiff erneut Florian Wöhrle der 21:30 Endstand gelang. Damit sind die Paunovic-Schützlinge weiter auf Erfolgskurs mit dem vierten Sieg in Folge und treffen in zwei Wochen nach Ostern im nächsten Auswärtsspiel auf den HC Hedos Elgersweier.

Tore HTV Meißenheim I: Daniel Velz, Christoph Krajnc, Patrick Bertsch, Florian Engel 1/1, Bastian Funke 4, Nico Vollmer 1, Kevin Obergfell, Simon Schröder 1, Mike Wilhelm 3, Christoph Baumann 3, Martin Geppert 1, David Schäfer, Florian Wöhrle 7, Manuel Hügli

Tore TuS Helmlingen I:  Robert Kovacs (1.-48.), Maximilian Zimmer (49-60), Timo Fritz 2, Michael Zimmer-Zimpfer 3, Vilius Juozaitis 3, Tim Bertsch 3, Marius Wagner, Cedrik Huber 1, Joel Kraus, Marc Müller 8, Steve Reichenberger, Szabolcs Törö 4, Tomasz Pomiankiewicz 5, Cedrik Lauppe

Schiedsrichter:  Frank Aberle und Joachim Jantzen (beide TV St. Georgen/Schwarzwald)

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen