M-SBL SG Köndringen/Teningen II - TuS Helmlingen I 28:34 (9:19)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS Helmlingen verpasst einen deutlich höheren Auswärtssieg in Teningen

Da war noch mehr drin als es am Ende das Ergebnis aussagt, denn der TuS Helmlingen verpasste einen zweistelligen Auswärtssieg, was an diesem Abend mehr als möglich war. Gut 45 Minuten hielt man die Breisgauer klar auf Distanz, dann ließ man die Zügel schleifen und die 3-Liga-Reserve kam Tor um Tor heran.
Titel SG KT

Die Paunovic-Schützlinge kamen gut in die Partie und man ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, die Hanauerländer wollten umbedingt die beiden Zähler aus dem Breisgau mitnehmen. Über 0:1 (2.) durch Michael Zimmer-Zimpfer legten die Gäste vor und schraubten den Zwischenstand über 1:3 bis zum 1:8 (12.) durch Marius Wagner im rechten Rückraum in die Höhe. Patrick Schumacher auf Seiten der Schwarz-Gelben konnte nochmals bis zum 6:12 (23.) und Razvan-Mihai Moldavan zum 7:14 (25.) verkürzen. Der erfahrene SG-Spielmacher Sascha Ehrler musste zudem das Feld verletzungsbedingt verlassen, was der Eble-Sieben sicherlich nicht in die Karten spielte. Dann kamen die Hanauerländer mit einem kleinen Zwischenspurt über Timo Fritz zur 7:17 Gästeführung, ehe Marc Müller mit einem Doppelpack bis zum 8:19 eine Minute vor der Halbzeit erhöhte. Auch TuS-Torhüter Maximilian Zimmer machte einen guten Job im TuS-Tor mit einigen gehaltenen Bällen. Sebastian Endres konnte für die SGKT dann zum 9:19 Halbzeitstand verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel gelang der Eble-Sieben der erste Treffer zum 10:19 über Razvan-Mihai Moldavan und mittlerweile mit fünf Toren in Folge zogen die Gäste aus dem Hanauerland bis auf 10:24 (36.) weiter weg. Mit 14 Toren hielt man die 3-Liga Reserve auf Distanz so auch beim 13:27 (42.) als Michael-Zimmer-Zimpfer über den Kreis einnetzte. Doch SGKT-Coach Jonas Eble stellte dann auch die Abwehr um, auf eine offensivere ausgerichtete Deckung, womit die Gäste wohl nicht so zu Recht kamen. Denn die Breisgauer kamen heran und konnten den Rückstand bis auf 20:29 (50.) über Sebastian Endres verkürzen. Zudem unterliefen der Paunovic-Sieben im Angriffsspiel nun auf einmal zu viele einfache Fehler, die zu Gegentoren führten. Über 22:32 (54.) bis zum 23:33 (55.) Treffer von Michael Zimmer-Zmpfer waren es noch 10 Tore Vorsprung. Doch auch das sollte nicht halten, denn auch das Abwehrverhalten wurde vernachlässigt. Beim 25:34 (57.) letzter TuS-Treffer durch Tomasz Pomiankiewicz und die Gastgeber konnten nochmals mit drei Treffern über Sebastian Endres bis zum 28:34 Endstand das Endergebnis mehr als freundlich gestalten. Am Ende für den TuS, trotz des Auswärtssieges enttäuschend, über das Auftreten in der letzten Viertelstunde, hätte man mit mehr Einsatz und der letzten Konsequenz durchaus einen zweistelligen Auswärtssieg einfahren können.

Tore SG Köndringen/Teningen II:  Ulrich Kiefer (TW), Nikolaj Paluch (TW), Dominik Minder, Sascha Ehler 3/2, Sebastian Endres 11/3, Felix Weise 1, Razvan-Mihai Moldavan 5, Paul Blank 1, Patrick Schumacher 6, Pascal Reif, Benedikt Florian 1

Tore TuS Helmlingen I: Maximilian Zimmer (1.-60, Robert Kovacs (TW), Timo Fritz 4, Michael Zimmer-Zimpfer 9, Tim Bertsch 1, Marius Wagner 5, Joel Kraus, Marc Müller 5, Szabolcs Törö 1, Tomasz Pomiankiewicz 8/2, Cedrik Lauppe 1/1

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen