M-LLN TuS Helmlingen I - SG Muggenst./Kuppenh. II

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Sonntag, 13.03.2016 um 17.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS will gute Heimbilanz weiter ausbauen

Im Heimspiel gegen die SG Muggenst./Kuppenh. II soll der nächste Heimsieg für die Jungs von Dragi Paunovic eingefahren werden.

Damit ist man auch als Tabellenzweiter gegen den Aufsteiger, der um den Klassenerhalt kämpft in der Favoritenrolle. Das Hinspiel konnte man klar mit 25:38 in Muggensturm gewinnen. Sicherlich wollen die Gäste jetzt im Rückspiel ein besseres Ergebnis erzielen und werden versuchen sich gut zu verkaufen. Für den TuS zählt nur ein Heimsieg, alles andere wäre eine Überraschung.

Schmerzlich war jedoch die 20:26 Auswärtsniederlage beim TuS Ringsheim am vergagenen Wochenende. Dabei blieben die Hanauerländer gegenüber ihrem letzten Heimauftritt weit hinter den Erwartungen zurück. Es war eine empfindliche Niederlage und weitere Ausrutscher kann man sich jetzt nicht mehr erlauben.

Zuletzt konnten die Muku´s II in ihrem Heimspiel gegen den südbadischen Pokalsieger HSG Hardt ein 26:26 Remis erkämpfen. Dabei konnte SG-Akteur Frank Haller sich 13 mal in die Torschützenliste eintragen. Überhaupt in der Schlussphase behielt Frank Haller kühlen Kopf und schoss alleine die letzten drei Treffer für die SG, die zum Unentschieden reichten nach einer zuvor fulminanten Aufholjagd. Auch im Heimspiel zuvor gegen den direkten Konkurrenten die HR Rastatt/Niederbühl überzeugte die Mannschaft von Patrik Bukovic im Kampf um den Klassenerhalt und ließ der HR Rastatt/Niederbühl insgesamt keine Chance. Gut eingestellt in Abwehr und auch vorne im Angriff wussten sie zu überzeugen. Mit diesem Sieg und zuvor noch einem weiteren am grünen Tisch (als die Niederlage beim TV Sandweier II in einen Sieg umgewandelt wurde) und dem hart erkämpften Remis gegen die HSG Hardt, haben sie sich etwas aus dem Tabellenkeller auf Rang 11 hochgearbeitet. Die 2.Mannschaft der SG Muggenst./Kuppen. ist eine seit Jahren eingespielte Truppe mit einem guten Mittelmann Andreas Herrmann der seine Nebenleute geschickt einzusetzen weis. Schafft es der Aufsteiger noch den ein oder anderen Sieg vorallem vor eigenem Publikum einzufahren ist der Klassenerhalt greifbar nahe. Nur in der Fremde tut sich der Aufsteiger etwas schwerer und konnte auch nur bei der HR Rastatt/Niederbühl den bisherigen einzigen Auswärtssieg verbuchen.

Für den TuS Helmlingen zählt in dieser Partie nur die nächsten zwei Punkte und die bisher gezeigte Heimstärke abzurufen und sich keinesfalls gegen den Aufsteiger überraschen lassen. Dann steht dem nächsten Heimerfolg nichts mehr im Wege. Personell kann Dragi Paunovic nahezu den kompletten Kader aufbieten. Nur hinter dem Einsatz von Jeremy Rieker steht noch ein dickes Fragezeichen.

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen