LLN TuS Helmlingen I - ASV Ottenhöfen I 33:28 (16:12)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS Helmlingen behält die Oberhand im Duell gegen den ASV Ottenhöfen

Keine leichte Hausaufgabe war das Heim-Duell mit dem ASV Ottenhöfen für den TuS Helmlingen in der Landesliga Nord. Der letztjährige Vizemeister erwies sich als der erwartet schwere Gegner und hatte mit Michael Wagner auf Halblinks eine gefährlichen Rückraumschützen.TuS Ottenhoefen  

Mike Reichenberger brachte die Hanauerländer mit 1:0 in Front, innerhalb der ersten zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Michael Zimmer-Zimpfer am Kreis brachte den TuS mit 5:3 in Führung (8.Min). Und erst durch den Doppel-Torschützen Timo Fritz gelang es dem TuS sich leicht abzusetzen beim 9:5 (15.Min). Als dann Tomasz Pomiankiewicz auf 10:5 erhöhte sah man schon einer etwas klaren Führung entgegen. Doch der Gast aus dem Achertal gab nicht auf und kämpfte sich über den wieselflinken Philipp Schmälze über Linksaußen zum 11:8 (19.Min) wieder heran. Auch beim 12:9 durch einen verwandelten Siebenmeter vom zehnfachen Torschützen Michael Wagner bewegten sich die Schützlinge von Volker Klatt auf Augenhöhe. Fabian Fritz war es der das 13:10 besorgte  (25.Min.) und auch beim 14:12 durch Marco Steimle 28.Min. waren die Gäste wieder im Geschäft. Mit zwei Toren in Folge und dessen Überlieger und sehenswerten Treffer am Kreis besorgte Michael Zimmer-Zimpfer die 16:12 Führung und damit ging es auch zum Pausentee. Zwar hatte der ASV noch einen Angriff doch dieser brachte vor der Pause keinen Treffer mehr.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Achertäler mit drei Treffern in Folge durch Michael Wagner wieder sehr nah heran zum 17:15 (33 Min.) ASV-Coach Volker Klatt hatte in der Halbzeitansprache wohl die richtigen Worte gefunden. Denn der Gast aus dem Achertal zeigte warum er zu den Top-Mannschaften in dieser Liga zu zählen ist. Doch mehr ließen die Paunovic-Schützlinge dann doch nicht zu, auch wenn es eine enge Angelegenheit war. Marc Müller erkämpfte sich in der Abwehr den Ball und schaltete blitzschnell auf Angriff um und verwandelte den Konter erfolgreich zum 20:17 (37.Min.). Beim 24:21 und 26:22 (48.Min.) war die Sache noch nicht entschieden. Dragi Paunovic beorderte eine Manndeckung gegen Michael Wagner, der aber nie ganz unter Kontrolle zu bringen war. Jeremy Rieker gelang der 28:24 Treffer (52.Min.) gar aus dem Rückraum und erst durch einen Doppelschlag der Fritz-Brüder die 30:24 Führung (55.Min.) Die Vorentscheidung war dann gefallen ehe Michael Zimmer-Zimpfer auf 31:24 erhöhte. In einem guten interessanten Derby zeigte der ASV Moral und kam wieder auf 32:27 heran. Tomasz Pomiankiewicz erhöhte auf 33:27, ehe Michael Wagner per Siebenmeter auf Seiten des ASV zum kurze Zeit späteren 33:28 Endstand traf.

TuS-Manager Joschi Habermann, war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden mit seinen Schützlingen: "Eigentlich hätten wir höher gewinnen können, vielleicht sogar müssen"

Ingesamt war es ein gutes und sehr interessantes geführtes Derby auf beiden Seiten indem sich der TuS Helmlingen gegen den letztjährigen Vizemeister durchsetzen konnte.

Tore TuS Helmlingen I: Quentin Munch (1.-60.), David Kammerer (TW), Timo Fritz 5, Michael Zimmer-Zimpfer 5, Fabian Fritz 2, Tim Bertsch, Marius Wagner 2, Lukas Graf, Jeremy Rieker 3, Marc Müller 2, Stefan Weber, Mike Reichenberger 10/5, Tomasz Pomiankiewicz 5, Marco Hofacker

Tore ASV Ottenhöfen I: Uwe Armbruster (TW), Dominik Horn (TW), Roman Schmälzle 2, Fabian Schnurr, Jens Schoch 1, Philipp Schmälzle 6, Michael Wagner 10/4, Marco Steimle 5, Markus Clemens, Manuel Strübel, Domikik Horn, Nikolas Horn, Christopher Münz 2, Manuel Schnurr 2

Schiedsrichter: Sören Leser (TV Brombach) und Heinrich Burger (SV Waldkirch)

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen