Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

TuS Helmlingen und Grundschule Helmlingen beim Handballaktionstag 2016

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

Gemeinsam unter dem Motto "Lauf dich frei! Ich spiel dich an!" fand am Freitag, 21.Oktober 2016 vormittags der Grundschulaktionstag vom TuS Helmlingen und der Grundschule Helmlingen statt. Rund 25 Kinder der 2. und 3 Klasse der Grundschule Helmlingen hatten sich mit ihren Betreuern in der Rhein-Rench-Halle, Helmlingen eingefunden.
Grundschulaktionstag 2016

Nach der Begrüssung und einem kleinen Vortrag über Handballregeln durch Jugendleiter Michael Hänsel gab es ein gemeinsames Aufwärmen mit Tomasz Pomiankiewicz, Spieler der 1.Mannschaft beim TuS Helmlingen. Die Kinder zeigten hier sehr viel Spass und Begeisterung beim Warmlaufen und den anschließenden Gymnastikübungen. Danach ging es auch schon an den Parcour. Insgesamt wurden 6 Spielstationen aufgebaut, die die Kinder durchlaufen mussten. Dazu gehörten Bankschieben mit Wasserflaschen, Kastenschieben, Luftballon jonglieren, Zielwerfen mit Abpraller, Medizinball rollen und eine Weichbodenmattenüberquerung. Alles 25 Kinder haben die Aufgaben an den Stationen toll gemeistert. Beim abschließenden Aufsetzerhandball und auch einem normalen Handballspiel wurden den Kindern auch im praktischen Bereich die Regeln näher gebracht und in mancher Spielsituation näher erklärt. Bei der Siegerehrung bekamen die Kinder neben einer Urkunde, ein kleines Regelbuch, einem Anhänger auch eine kleine Süßigkeit überreicht. Wir bedanken uns bei der Grundschule Helmlingen für diesen schönen Vormittag beim Grundschulaktionstag 2016.

Wer jetzt Lust bekommen hat den Handball noch besser kennenzulernen darf gerne zu einem F-Jugendtraining beim TuS Helmlingen vorbeischauen und mitmachen.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen