Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Endspurt

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

AbpfiffDie Handballsaison 2015/2016 geht dem Ende entgegen. Unsere hochklassigen Jugendmannschaften haben die Saison schon erfolgreich beendet oder beenden sie am kommenden Wochenende. Beide Teams spielen aber ab dem 16. April um die Qualifikation für höhere Ligen. Die A-Jugend spielt um einen Platz in der A-Jugend- Bundesliga, die neue B-Jugend um einen Platz in der Baden-Württemberg-Oberliga. Bei beiden Ligen handelt es sich um die jeweils höchsten deutschen Spielklassen der entsprechenden Altersgruppe.

 

Alle anderen Mannschaften beenden die Runde Ende April. Ohne große Erwartungen werden die Seniorenmannschaften zum Schluss im grauen Mittelfeld der Tabelle wiederzufinden sein. Einzig unsere „Erste“ befindet sich noch immer im Zielkorridor und kann den Aufstieg in die Südbadenliga aus eigener Kraft schaffen. Zwar ist der Direktaufstieg durch die Niederlage in Ringsheim als Meister in weite Ferne gerückt, jedoch kann sie als Zweitplatzierter über die Relegation das Ziel „sofortiger Wiederaufstieg“ durchaus noch realisieren. Nach heutigem Stand würde wohl die Relegation der beiden Zweitplatzierten der Landesliga Süd und Nord entfallen und deshalb nur zwei Spiele gegen den ersten Nichtabsteiger der Südbadenliga die Entscheidung herbeiführen. Aber auch hier gibt es noch Varianten, die Relegationsspiele erübrigen. Sobald wir genauere Infos haben, finden Sie diese zeitnah auf unserer Homepage.

erster AprilWladimir Klitschko kommt nach Helmlingen - Karen Peter, Wladimir Klitschko und Marita Peter nach erfolgreichem VerhandlungsabschlussUnabhängig von dieser Situation gibt es nach dem letzten Spiel gegen den TuS Oppenau unsere Abpfiff Party. Wie immer mit super Programm und toller Stimmung. Alle sind natürlich eingeladen. Es gibt wieder Brezeln für alle. Die Pressekonferenz wird an diesem Abend etwas später stattfinden, [denn unserer Marita –Vorstand Event- und Marketing – ist ein super Coup gelungen. Dank der beruflichen Kontakte ihrer Tochter Karen, die im Sportmarketing tätig ist, konnte sie Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko gewinnen, der in der Pause zwischen Spiel und Pressekonferenz drei Sparringsrunden mit seinem Sparringspartner absolviert. Das war wohl ein Aprilscherz] Danach sind dann auch die restlichen Ergebnisse der Landesliga bekannt und wer weiß – vielleicht mutiert dann unsere Abpfiff Party sogar noch zur Aufstiegsparty!

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen