D1 für Bezirksliga Qualifiziert

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2016/2017

Am Sonntag fand in Helmlingen die Qualifikation zur Bezirksliga statt. Leider waren nur 4 Teams am Start. 2 Teams sagten kurz vorher ab.

Gleich in Spiel 1 kam es zum Duell TuS D1 gegen Tus D2. Eine klare Angelegenheit für die D1, die alle Leistungsträger im älteren Jahrgang besetzt. Das Ergebnis von 20:7 war somit nur Nebensache.


D1 Tus 17

h. v. l. n. r: Trainer Matthias Frei, Linus Minet (2), Bastian Komotzki (1), Marvin Ludwig (26), Lion Schmidt (3), Joshua Gronau (12), Trainer Matthias Ludwig

v, v. l, r: Leo Zimpfer (2), Luis Bantel, Tristan Meder, Felix Frei (7)

 


Spiel 2 gegen den TV Sandweier. Kein unbekannter mit einer sehr gut eingespielten Mannschaft. Ein sehr spannendes Spiel dass beide Team den Zuschauern boten. Ein Tor vor und wieder der Ausgleich. Nach 11 Minuten lagen wir mit 7:9 im Hintertreffen. So war es nicht geplant. Durch starke Einzelleitungen konnten wir langsam auf 14:12 davon ziehen. In der Restlichen Spielzeit konnten wir dann den Vorsprung auf 20:14 ausbauen. Spiel 3 gegen die HSG Hardt. Ein körperlich und auch spielerisch sehr starke Mannschaft, die auch vergangenes Jahr schon sehr stark war. Da die Quali schon erreicht war, fanden auf unserer Seite einige Spielvarianten statt. Bis zum 3:3 konnten wir auf Augenhöhe mithalten. Danach zog die HSG Hardt in einem spannenden Spiel auf 16:13 davon und gewann auch das Spiel.

Glückwunsch an die HSG Hardt als Turniersieger. Qualifiziert für die Bezirkslasse sind somit die HSG Hardt, TuS Helmlingen D1 und der TV Sandweier. Der TuS D2 startet in der Kreisliga.