TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

TuS-Jugend beim D-Fördergruppenturnier mit 3 Spielern vertreten

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2016/2017

FördergruppenturnierErfreuliche Nachrichten für 3 Jugendspieler des TuS Helmlingen. Die Auswahltrainer des Bezirks Rastatt, Dominik Bartz und Marius Merkel nominierten sie für das D-Fördergruppenturnier in Altenheim. Dies ist gleichzeitig die Sichtung zur SHV-Auswahl.

Mit dabei sind v. l. n.r.: Florian Heidt (2004), Marcel Seiler (2004) und Marvin Ludwig (2005)
Wir wünschen den Spielern viel Erfolg beim Turnier in Altenheim.

D1 für Bezirksliga Qualifiziert

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2016/2017

Am Sonntag fand in Helmlingen die Qualifikation zur Bezirksliga statt. Leider waren nur 4 Teams am Start. 2 Teams sagten kurz vorher ab.

Gleich in Spiel 1 kam es zum Duell TuS D1 gegen Tus D2. Eine klare Angelegenheit für die D1, die alle Leistungsträger im älteren Jahrgang besetzt. Das Ergebnis von 20:7 war somit nur Nebensache.


D1 Tus 17

h. v. l. n. r: Trainer Matthias Frei, Linus Minet (2), Bastian Komotzki (1), Marvin Ludwig (26), Lion Schmidt (3), Joshua Gronau (12), Trainer Matthias Ludwig

v, v. l, r: Leo Zimpfer (2), Luis Bantel, Tristan Meder, Felix Frei (7)

Südbadische Meisterschaft der männlichen D-Jugend

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2016/2017

Sensation in Teningen

Mit einer Riesensensation endete die Südbadische männliche D-Jugend Meisterschaft in Teningen. Völlig unerwartet sicherte sich die D-Jugend des TuS den Titel und setzte damit der erfolgreichen Helmlinger Jugendarbeit in diesem Jahr die Krone auf. Nachdem das Erreichen der Endrunde als Minimalziel ausgegeben war, wollte man sich als Maximalziel zumindest für das Spiel um Platz 5 qualifizieren. Es kam letztlich ganz anders. Doch der Reihe nach:
IMG 0954

weitere Bilder im Internet

Südbadische Meisterschaften D-Jugend mit dem TuS Helmlingen

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2016/2017

Auch die D-Jugend I des TuS Helmlingen hat es mit dem 2.Tabellenplatz in der Bezirksklasse Rastatt zu den Südbadischen Meisterschaften geschafft. Damit bestreitet der Nachwuchs am Samstag, 22.04.2017 die Südbadischen Meisterschaften in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen. Mit dabei sind SG Köndringen/Teningen, SG Ottersw./Großw., SG Ottenheim/Altenheim, JSG Hegau, TSV Alem. Freiburg-Zähringen, HSC Radolfzell, JSG Zego

Das erste Spiel bestreitet die D-Jugend I des TuS Helmlingen in der Gruppenphase um 10.25 Uhr gegen die SG Ottenh./Altenheim. Weitere Spiele finden gegen die SG Köndringen/Teningen um 11.40 Uhr und gegen den HSC Radolfzell um 13.45 Uhr statt. Danach Finalrunde und Platzierungsspiele. Das Endspiel findet gegen 17.40 Uhr und die Siegerehrung ca. 18.15 Uhr statt. Die D-Jungs des TuS freuen sich mit ihren Trainern Matthias Ludwig und Martin Heidt auf viel Unterstützung der Fans.

TuS Helmlingen D1 gegen SG Freudenstadt/Baiersbronn 35:27 (18:9)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJD-Saison 2016/2017

Die D-Jugend ist auf dem besten Weg es der C- und B-Jugend gleich zu machen und sich für die Südbadische Endrunde zu qualifizieren. In einem vorentscheidenden Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Freudenstadt gelang ein ungefährdeter Erfolg. Damit scheint der zweite Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde –voraussichtlich am 23.04.2017 in Köndringen/Teningen – berechtigt schon fast sicher.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen