männliche D1-Jugend Jahrgang 2005/2006 und jünger BK-Quali

mJD1 2017 18Felix Frei, Nanaimo Vygen, Leo Zimpfer, Lion Schmidt, Joshua Gronau, Linus Minet, Bastian Komotzki, Marvin Ludwig, Luis Bantel, Johannes Kühn

mJD-KKB • TuS Helmlingen II - SG Kappelwindeck III 25:18 (14:5)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJD2-Q2 Kreisklasse Berichte Saison 2017/18

D2 Meister in der Kreisklasse B

Am letzten Spieltag hat sich die D2 den Titel des Meisters in der Kreisklasse B gesichert. Mit 18:2 Punkten und 234:143 Toren sicherten sich die Jungs und 1 Mädel souverän den 1. Platz.

Es wäre spannend gewesen, was man in der Kreisklasse A erreicht hätte, welche man nur wegen der schlechteren Tordifferenz verpasst hatte. Denn: in der Vorrunde und der Rückrunde wurden insgesamt nur 3 Spiele verloren. Eine super Leistung der vielen jungen Talente, welche fast ausnahmslos nächstes Jahr nochmals D-Jugend spielen werden. In jedem Spiel stand eine andere Mannschaft auf der Platte. Die heutige Zeit mit den vielen Freizeitangeboten war hierfür verantwortlich. Umso erstaunlicher die Konstanz der Mannschaft. Im letzten Spiel gegen eine starke SG-Jugend, welche aus einem großen Reservoir schöpfen kann und mit Gabi Benkeser eine klasse Trainerin hat, war der Sieg nicht selbstverständlich. Aber die Jungs wollten den Sieg unbedingt. In Abwesenheit der Stammspieler David und Nanaimo waren es dieses Mal Linus und Luis, welche einsprangen. Dazu noch Johannes und Tristan und das reichte dann fast schon. Und wir hatten wieder 7 verschiedene Torschützen, was uns natürlich auch als Mannschaft auszeichnet. Glückwunsch an die Spieler und die Spielerin!!

IMG 2600