männliche D1-Jugend Jahrgang 2005/2006 und jünger BK-Quali

mJD1 2017 18Felix Frei, Nanaimo Vygen, Leo Zimpfer, Lion Schmidt, Joshua Gronau, Linus Minet, Bastian Komotzki, Marvin Ludwig, Luis Bantel, Johannes Kühn

mJD-BK - SG Kappelwindeck/Steinbach 1 gegen TuS Helmlingen 1 27:18 (15:7)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJD1-Q1_Bezirksklasse Berichte Saison 2017/18

D1 zahlt weiter Lehrgeld - zeigt aber eine gute zweite Hälfte

Als sich die Trainer im Frühjahr 2017 entschieden, zwei Mannschaften für die Punkterunde zu melden, war das sicherlich der richtige Weg. In der D1 waren 8 Stammspieler, welche abwechselnd mit Spielern der D2 aufgefüllt werden sollten. Nunmehr hat sich der Torschütze vom Dienst Marvin so schwer verletzt, so dass er drei Viertel der Rückrunde auszufallen droht.

Dazu kommen weitere Blessuren und die unsägliche Grippewelle, so dass beide D-Teams immer wieder improvisieren müssen und die Mannschaften mit Jungs aus der E-Jugend auffüllen. Auch gegen Kappelwindeck/Steinbach war die D1 ohne richtige Chance. Marvin war also nicht dabei, Felix und Bastian zudem angeschlagen, zeitweise spielte man mit einem Spieler weniger. Nach 0:10 Rückstand legte man die Ehrfurcht ab und bis zum Schlusspfiff ließ man den Rückstand nicht anwachsen sondern verlor „nur“ mit 18:27.
Alle Feldspieler erzielten auch Tore: Leo 1, Bastian 3, Felix 2, Luis 2, Joshua 5, Lion 3 und Jonas 2. Im Tor stand Dominik.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen