männliche D1-Jugend Jahrgang 2005/2006 und jünger BK-Quali

mJD1 2017 18Felix Frei, Nanaimo Vygen, Leo Zimpfer, Lion Schmidt, Joshua Gronau, Linus Minet, Bastian Komotzki, Marvin Ludwig, Luis Bantel, Johannes Kühn

mJD-BK - SG Kappelwindeck/Steinbach 1 gegen TuS Helmlingen 1 27:18 (15:7)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJD1-Q1_Bezirksklasse Berichte Saison 2017/18

D1 zahlt weiter Lehrgeld - zeigt aber eine gute zweite Hälfte

Als sich die Trainer im Frühjahr 2017 entschieden, zwei Mannschaften für die Punkterunde zu melden, war das sicherlich der richtige Weg. In der D1 waren 8 Stammspieler, welche abwechselnd mit Spielern der D2 aufgefüllt werden sollten. Nunmehr hat sich der Torschütze vom Dienst Marvin so schwer verletzt, so dass er drei Viertel der Rückrunde auszufallen droht.

mJD1-BK • Keine Punkte nach 2 Spieltagen, aber dennoch Zufriedenheit

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJD1-Q1_Bezirksklasse Berichte Saison 2017/18

SG Ottersweier/Großweier gegen TuS Helmlingen 28:16 (18:6)

TuS Helmlingen gegen HSG Hardt 21:29 (6:13)

In den beiden Spielen gegen die Vorrundenersten (SG Ottersweier/Großweier 16:28) ) und -zweiten (HSG Hardt 21:29) ) standen die D1-Jugendlichen auf verlorenen Posten. Ohne ihren Spielmacher und Goalgetter Marvin (Schlüsselbeinbruch) war es zwar von vorne herein ein schweres Unterfangen, aber ein wenig unter Wert hat man sich schon verkauft. Gegen beide Teams war in den ersten Hälften zu viel Respekt vorhanden.

mJD - TuS D1 - SG Muggensturm/Kuppenheim 35:15

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJD1-Q1_Bezirksklasse Berichte Saison 2017/18

Torreiches Heimspiel 

Unser letztes Heimspiel stand heute auf dem Spielplan. Gegner war die SG Muggensturm/Kuppenheim. Wir wollten es der C- und B-Jugend nach machen und die Punkte in Helmlingen lassen. So war der Plan. Nach 4:38  Minuten stand es 2:4, dies war nicht so gedacht! Wir konnten nun auch wieder auf Marvin Ludwig zurückgreifen, der leider erst später kommen konnte. Es wurde umgestellt und schnelle Doppelpässe mit Linus Minet führten das ein ums andere mal zum Erfolg. So stand es nach 11:46 auf einmal 8:5 für den TuS.

mJD - SG Kappelwindeck/Steinbach II - TuS D1 16:35

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJD1-Q1_Bezirksklasse Berichte Saison 2017/18

Pflichtaufgabe erfüllt - Ziel Bezirksklasse erreicht!

Gegen die SG-II stand eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Eines war klar, der Gegner durfte nicht unterschätzt werden. Hinzu kam noch, dass wir nur 7 Spieler zur Verfügung hatten, also mussten alle durchspielen. Die Trikots kamen knapp, aber noch pünktlich zum Spiel. Die Mannschaft freut sich schon auf die Getränkespende. Nach 8 Minuten stand es 4:4.

mJD1 • TuS D1 - SG Kappelwindeck/Steinbach I 38:34

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJD1-Q1_Bezirksklasse Berichte Saison 2017/18

Spannendes Nachbarschaftsderby

Heute standen sich 2 Teams auf Augenhöhe gegenüber, die den Zuschauern ein spannendes und faires Spiel boten. Das torreiche Spiel wurde durch Marvin Ludwig mit dem 1:0 eröffnet. Ab diesem Moment ging es dann weiter wie die Feuerwehr. Über ein 1:1; 2:2 und 3:5 lagen wir im Hintertreffen.So war es nicht geplant.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen