Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

mJB-SL-N • SG Schramberg/St. Georgen - TuS Helmlingen 22:29 (9:16)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJB2-SBL-Saison 2017/18

Wichtiger Arbeitssieg beim ersten Spiel 2018

Auch im zwölften Sieg bleibt die B2 ohne Niederlage. Gegen die SG Schramberg/St. Georgen wurde ein ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren. Dabei verhielten sich die B-Jungs in Halbzeit zwei nach dem Motto: Das Pferd hüpft nur so hoch, wie es muss.

Nach einer guten 1. Hälfte, als der Grundstein mit einer 16:9 Führung gelegt wurde, plätscherte das Spiel in Durchgang zwei mehr oder weniger dahin. Ohne größere Probleme erreichte die B2 einen verdienten 29:22 Erfolg. Von Anfang an gaben die TuSler den Ton an. Linus mit Krachern aus dem Rückraum und Fabian mit äußerst sehenswerten Toren von der Außenposition prägten die ersten 10 Minuten. Das 8:3 durch Nick in der zweiten Welle war zu diesem Zeitpunkt hochverdient und auch Tobias im Tor pflückte die Würfe des Gegners reihenweise. Einziges Manko an dem Tag: konsequenter nachlegen und schon früher klare Verhältnisse schaffen. Einige klare Chancen wurden nicht genutzt, einige technische Unzulänglichkeiten begangen und so konnte man sich nicht deutlicher absetzen. Die Gastgeber verkürzten auf 7:9, dann gab der TuS wieder mit 4 Toren in Folge Gas (13:7). Während einer 2-Minuten-Strafe für Jonas blieb man engagiert ohne Gegentor und Niklas erzielte das 16:9 zur Halbzeit. In Hälfte 2 waren die Helmlinger Jungs stets Herren des Geschehens. Näher als auf 5 Tore kam die SG nicht heran. Das Spiel war dennoch zäh, der rutschige Boden lies keine technischen Feinheiten zu und so verwaltete man das Ergebnis. Lennard im Tor zeichnete sich ebenfalls einige Male bravourös aus. Variabel trafen die Jungs von allen Positionen. Jonas markierte das 28:20 und Niklas erzielte wie in Hälfte 1 das letzte Helmlinger Tor zum 29:22 Endstand, das Torgebälk verhinderte schließlich Treffer 30.

Es spielten: Tobias Noack, Lennard Kull; Rouven Horn 4, Linus Nachtigall 7, Jonas Haas 1, Lukas Bohnert, Nick Anthonj 5, Jan Kraft 2, Fabian Ludwig 4, Daniel Noack, Niklas Hirsch 3 und Manuel Meyer 4.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen