mJD-BK • SG Muggensturm/Kuppenheim - TuS Helmlingen I 15:20 (7:9)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJD1-BK Saison 2018/19

Hart umkämpfter Arbeitssieg der D1

Das letzte Aufgebot der D1 startete in Muggensturm, denn 4 der 8 der D1 zugehörigen Stammspieler fehlten. 2 Jungs waren dazu grippal angeschlagen und so sicherten sich die D-Jungs am Ende nur mit Ach und Krach den Sieg.

Fehler über Fehler passierten und die Mannschaft fand nicht wirklich ins Spiel. Die Lebensversicherungen beim TuS waren Janis im Tor, der tolle Paraden zeigte und unter anderem 2 Siebenmeter hielt, sowie Linus, der in den wichtigen Phasen die Tore erzielte. Schon nach 5 Minuten hatte man mehr technische Fehler fabriziert als Torabschlüsse. Und so ging es die ganze erste Halbzeit weiter, ehe Tristan und Linus aus einem 6:6 einen 9:7 Vorsprung zur Pause machten. Die unorthodox spielenden Gastgeber langten rustikal hin, so bei einem Gegenstoß, als der Spieler beim Sprungwurf von hinten angegangen wurde. Nach 33 Minuten hatte man ein 18:10 herausgespielt und das Spiel war entschieden. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Daniel Weidinger, Paul Benz, Tristan Meder 5, Simon Weiß, Luis Bantel 5, Linus Minet 7, Noah Weiß 1 und Jonas Müller 2.