mJD-BK • HSG Hardt - TuS Helmlingen I 18:34 (12:14)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJD1-BK Saison 2018/19

D1 mit zwei Gesichtern und verdientem Erfolg

Personalsorgen hatte die D1, da neben der 3 bekannten Ausfälle ein weiterer Stammspieler absagen musste. So fuhr man mit nur einem Auswechselspieler nach Bietigheim.

Halbzeit eins war ungesund für den Blutdruck des Trainers. Standhandball und vergessenes Abwehrspiel der Helmlinger bauten die Heimmannschaft regelrecht auf. Erst beim 6:5 ging man erstmals in Führung, lag aber nach 9:7 wieder 9:10 zurück. Zur Halbzeit retteten je zweimal Linus und Luis sowie Nanaimo eine 14:12 Führung.

IMG 5699

(Bild: Nanaimo Vygen erzielte 10 Treffer)

Das andere Gesicht der D1 dann in Durchgang zwei. Obwohl auch hier noch einiges an Luft nach oben vorhanden war, dominierte Helmlingen nun das Spiel. Vier schnelle Tore zum 18:12 beruhigten das Geschehen und dann lief es wie am Schnürchen. Sage und schreibe mit 20:6 ging die 2. Hälfte an den TuS und so war das Spiel doch noch (einigermaßen) versöhnlich.

IMG 5724

 (Bild: Linus Minet war mit 12 Toren bester Torschütze des TuS)

Es spielten: Marvin Wenzel im Tor; Tristan Meder 4, Etienne Bäuerle, Luis Bantel 7, Luca Hauß, Linus Minet 12, Nanaimo Vygen 10 und Florian Aßmus 1.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen