Neues von der D-Jugend

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend D1 Bezirksklasse Saison 2018/19

Top-Talent und Bezirksauswahl

Beim VR-Talentiade-Verbandsentscheid am Sonntag, 16.09.2018 kamen jeweils die 16 besten Handballer aus den 4 Bezirken zum Finale in Bühl zusammen. Mit dabei vom TuS Helmlingen die beiden D-Jugendspieler Florian Asmuss und David Anthonj.

Das in drei Bausteine unterteilte Programm für die rund 64 Sportler sah wieder ein Handballspiel 4+1, einen Koordinationsübungsparcour sowie Aufsetzerball vor. Unsere Jungs gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen. David hatte es gar so stark gemacht, dass er unter die 12 Top-Talente gewählt wurde. Das schaffte nur noch ein Spieler aus dem Bezirk. Schon wieder reift also in Helmlingen ein Talent heran. Wir wünschen David viel Spass und Erfolg beim Handball. Leider ist er derzeit verletzt, weshalb wir ihm auf diesem Weg gute Besserung wünschen.

David war auch dabei, als gleich 8 D-Jugendliche zur Nachsichtung nach Steinbach eingeladen wurden. Sie hatten mit guten Leistungen während der Sichtungsturniere im Juni überzeugen können. Im insgesamt drei Stunden dauernden Training legten sich unsere Jungs mächtig ins Zeug. Die drei Auswahltrainer prüften die Spieler auf ihre Fähigkeiten und tatsächlich dürfen sich 6 unserer Jungs über eine Einladung zu weiteren Trainingseinheiten in der Bezirksauswahl freuen. Linus Minet, Nanaimo Vygen, Pascal Müller, Luis Bantel, Tristan Meder und David Anthonj haben schon im Oktober das erste offizielle Training. Nicht enttäuscht haben beim Vorspielen Noah Weiss und Etienne Bäuerle. Beide gehören dem jüngeren Jahrgang an und haben schon mal gezeigt, was sie können. Sie haben nächstes Jahr nochmals die Chance sich zu empfehlen.

Große Vorfreude herrscht bei den D-Jungs aufgrund der Einladung zu einem internationalen Turnier in Plobsheim (Frankreich). Zusammen mit unserer 2003er Mannschaft messen wir uns am 21.10.2018 in zwei Turnieren mit dem Gastgeber und den Teams aus Kielce (Polen), deren Herren Champions League spielen. Sicherlich ein Highlight für unsere beiden Mannschaften.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen