mJD-BK • TuS Helmlingen II - Panthers Gaggenau 21:22 (6:11)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJD2-BK Saison 2018/19

Beste Saisonleistung der D2 lässt hoffen

Das war eine tolle Vorstellung der D2 beim Heimspiel gegen die starken Panthers aus Gaggenau. Ein Punktgewinn wäre ein verdienter Lohn für die TuS-Jungs gewesen, man verlor aber das Spiel, weil zahlreiche gute Abschlusschancen vergeben wurden, u.a. 3 Siebenmeter.

Der spielerisch stärkere Gegner aus dem Murgtal rettete sich am Schluss über die Ziellinie. Das war ein Beweis dafür, dass viele unserer Talente schwankende Leistungen haben, was für den Jahrgang (noch) normal ist.

In Halbzeit 1 machten beide Mannschaften unnötig viele Fehler. Ballverluste, Fangfehler oder Kreisübertritte beim Wurf waren auf beiden Seiten zu sehen. Schon beim Spielstand von 2:2 hätten die Kontrahenten jeweils mit 3 Treffer führen können. Schön die Treffer von Timon und Luca zu diesem Zeitpunkt. Dann nutzten die Panthers Ballgewinne zu Gegenstößen und gingen 8:2 in Front. Das Spiel blieb weiter fahrig und die Gäste nahmen eine sichere 11:6 Führung mit in die Pause. Daran änderte sich bis zum 10:15 aus Helmlinger Sicht nichts. Warum auch immer: plötzlich gewann man selbst Bälle in der Abwehr und vorne ging man konsequenter zum Tor und verkürzte auf 14:16 durch Jonas.

IMG 5710

(Bild: Jonas Müller traf 8mal ins gegnerische Tor)

Immer wieder kam man auf 1 Tor heran doch der Gegner hatte immer das eine Tor Vorsprung und so reichte es nur zum 21:22 Endstand, der gefühlt wie ein Sieg war. Mit insgesamt 8 Torschützen waren fast alle Spieler erfolgreich und jeder durfte etwas Selbstvertrauen holen. Es spielten: Marvin Wenzel im Tor; Daniel Weidinger 1, Simon Weiß, Paul Benz 1, Timon Keck 1, Florian Aßmus 3, Etienne Bäuerle 2, Luca Hauß 3, Noah Weiß 2 und Jonas Müller 8.