mJC-SBL • TuS Helmlingen I - SG Freudenstadt/Baiersbronn 30:18 (14:11)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend C1 Südbadenliga N Saison 2018/19

C1-Jugend wieder in der Spur

Klarer Erfolg über den Tabellenletzten aus dem Schwarzwald

Nach verhaltenem Start beherrschte die C1 ihren Gegner in Durchgang zwei doch noch souverän und überlegen. Die Gäste aus dem Schwarzwald waren der vermutet unbequeme Gegner. Doch in Durchgang zwei lief vor allem das Mannschaftsspiel besser, damit wurden mehr Räume geschafft und zwangsläufig setzte sich der TuS ab.

Bis zum 6:7 war die SG Freudenstadt/Baiersbronn gar in Führung, doch nach 18 Minuten war es Henry Meder der zum ersten Mal etwas Luft beim 11:8 verschaffte. Dem 14:11 zur Halbzeit folgte nochmals eine kleine Schwächephase und die Gäste verkürzten auf 18:16.

IMG 6428

Nach der Auszeit des TuS war auf einmal die Abwehr aggressiver und die Post ging nach vorne ab. In der 40. Minute hatte man sich auf 6 Tore abgesetzt (22:16) und damit war noch nicht Schluss.

IMG 6417

In den letzten 7 Minuten gab es nur noch Helmlinger Tore zu bejubeln und mit 30:18 ging das Spiel verdient an die Gastgeber. Es spielten: Marcel Seiler und Dominik Woite im Tor; Henry Meder 4, Maximilian Müller 2, Hannes Schmitt 4, Joshua Gronau, Felix Frei, Florian Heidt 11, Marvin Ludwig 5, Bastian Komotzki, Simon Wilhelm 2, und Raphael Jörger 2.