TuS-C-Jugend 2018/2019

IMG 4879 4

mJC-Qualigruppe 1 • HSG Hardt I - TuS Helmlingen II 40:29 (21:12)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJC2-BK Saison 2018/19

Klare Niederlage mit einigen Glanzpunkten

Maximilian Müller mit 11 Treffern

Erwartungsgemäß ohne Chance war die C2 bei ihrem Auswärtsspiel in Durmersheim gegen die HSG Hardt 1. Den Ausschlag gab wie vermutet die körperliche Überlegenheit der Gastgeber, welche bis auf Max in einer anderen Größen- und Gewichtsklasse agieren. Spielerisch gab es einige gute Ansätze, welche darauf hoffen lassen, bei entsprechender körperlicher Weiterentwicklung näher zu den jetzt noch hoch überlegenen Gegnern aufzuschließen.

Nach verschlafenen 10 Minuten lag man bereits uneinholbar 1:9 in Rückstand. Aber ab diesem Zeitpunkt lief es bei den C-Jungs besser und man hielt mit der HSG Schritt. Bis zum Seitenwechsel erhöhten die Hardter nur noch um ein Tor und führten mit 21:12. Gestützt auf den ins Tor gekommenen Dominik Woite war auch der 2. Durchgang überraschenderweise ausgeglichen. Felix Frei und Max Müller fanden besser die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnten immer wieder schöne Tore erzielen. Leo Zimpfer zeigte seine große Spielfähigkeit, Linus Minet, Jonas Müller und Tristan Meder aus der D-Jugend brachten sich ebenfalls gut ein. Unterm Strich eine zwar etwas blasse Vorstellung, welche aber mehrere Glanzpunkte besaß.

IMG 6437

Es spielten Luis Bantel und Dominik Woite im Tor; Tristan Meder 1, Jonas Müller 2, Linus Minet 5, Bastian Komotzki, Max Müller 11, Felix Frei 8 und Leo Zimpfer 2.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen