TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB-BWOL • TuS Helmlingen I - JSG Balingen/Weilstetten

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in Vorberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

BWOL-Spitzenspiel mit Helmlinger Beteiligung

Samstag, 22.12.2018 16:00 Uhr in der Rhein-Rench-Halle

Eine vorweihnachtliche Bescherung winkt der B-Jugend des TuS Helmlingen in der Baden-Württemberg-Oberliga am Samstag um 16 Uhr in der Rhein-Rench-Halle. Sollte der Tabellendritte sein Heimspiel gegen den Tabellenersten JSG Balingen/Weilstetten gewinnen, würde der vorübergehende zweite Tabellenplatz herausspringen und damit wären 4 Mannschaften punktgleich an der Spitze.

Ein absolutes Spitzenspiel also für den TuS Helmlingen, der im zweiten Jahr der Zugehörigkeit in der höchsten deutschen Jugendklasse noch nie so gut platziert war. Die Gäste aus Schwaben konnten sich erst am letzten Spieltag mit einem 25:24 Sieg über die SG Pforzheim/Eutingen den Platz an der Sonne sichern. Vergleichbar mit dem TuS verfügt die JSG über eine ausgeglichene Mannschaft ohne einen herausragenden Spieler. Allerdings stellten sie 4 Spieler für den Deutschland-Cup ab und der TuS nur deren einen. In die DHB-Auswahl berufen ist der Außenspieler Elias Flügel. Für die Spieler des TuS ist so ein Spiel schon fast ein Karrierehighlight. Hier der 800-Seelen-Dorfverein, dort die etablierten Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga mit ihrer Anziehungskraft für allerlei Talente. Und dann hat Helmlingen sogar die Möglichkeit Platz zwei zu erreichen.

IMG 6488

Der TuS hat Blut geleckt und geht mit breiter Brust ins Spitzenspiel. Unsere Spieler entwickeln sich kontinuierlich weiter und weshalb sollten nicht weitere Überraschungen gelingen? Zumal der TuS bis auf die unglückliche 1-Tor-Niederlage gegen die SG Pforzheim/Eutingen zuhause sonst alles gewonnen hat und die JSG hingegen nur einmal auswärts Punkte holte. „Nichts muss- aber alles kann“ so lautet das Motto für die Helmlinger und der Druck liegt eher beim Tabellenführer aus Balingen/Weilstetten. Bis auf Luis Fien (Kreuzbandriss) ist der Kader komplett und mit der Unterstützung hoffentlich vieler Fans wird die heimische Rhein-Rench-Halle dann auch nicht von den Gästen einzunehmen sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen