TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB-BWOL • TuS Helmlingen I - TSV Alemannia Freiburg-Zähringen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

TuS B-Jugend will im Südbadenderby den nächsten Heimsieg

Samstag, 08.12.2018 um 16:00 Uhr, Rhein-Rench-Halle Helmlingen

In der B-Jugend Oberliga BW trifft der TuS Helmlingen am Samstag-Nachmittag im Heimspiel auf den Liga-Neuling TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. Dabei treffen die Gastgeber als Tabellenvierter mit 10:6 Punkten auf den Tabellenachten mit 8:10 Zählern.

Beide Teams stehen punktmäßig nicht weit voneinander. Die Schuppan-Sieben hat in diesem Heimspiel aber noch was gut zu machen, denn im Hinspiel unterlag man in Freiburg unglücklich mit 26:30. Diese Niederlage soll nun wettgemacht werden. Beide Teams hatten zuletzt eine einwöchige Spielpause und zuvor ihre Ligaspiele erfolgreich bestritten. Mit Dustin Ammel, der zur neuen Saison von der SG Meißenheim/Ottenheim in den Breisgau wechselte haben sie einen ihrer erfolgreichsten Schützen, der auch im letzten Ligaspiel 9 Treffer für die Zähringer Nachwuchshandballer warf. Neben ihm ist auch Fynn Huber einer der Aktivposten, der aus der Jugend der SG Köndringen/Teningen zur Mannschaft von Trainer Simon Rittemann in die B-Jugend Oberliga-BW gewechselt ist. Für den TuS Helmlingen um Trainer Thomas Schuppan heisst es nun die Erfolgsserie weiter fortzusetzen und sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Mit einer konzentrieten Leistung und den nötigen Einsatz und Siegeswillen will der TuS-Nachwuchs nun diese Heimaufgabe gegen die TSV Alemannia Freiburg-Zähringen angehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen