mJB-BWOL • HG Oftersheim/Schwetzingen - TuS Helmlingen

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in Vorberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

B1-Jugend will auch bei der HG Oftersheim/Schwetzingen punkten

Sonntag, 25.11.2018, 16:30 Uhr in der Nordstadthalle Schwetzingen

 
Die B-Jugend I des TuS Helmlingen gastiert am Sonntag-Nachmittag bei der HGOftersheim/Schwetzingen. Damit trifft der Tabellensechste TuS Helmlingen mit 8:6 Punkten auf den Tabellenvorletzten HG Oftersheim/Schwetzingen mit 3:13 Punkten.
 
IMG 5783
 
Der TuS Helmlingen konnte am vergangenen Sonntag beste Werbung für dieses Auswärtsspiel betreiben beim 35:24 Heimsieg über den Bundesliga-Nachwuchs des TV Bittenfeld. Auch die Gastgeber aus Nordbaden waren erfolgreich und konnten ihren ersten Saisonsieg feiern beim 21:25 Auswärtssieg bei der JSG Leutershausen/Heddesheim. Erfolgreichste Werfer bei der HG waren Leon Haase und Max Keller. Das Trainerteam bei der HG Oftersheim/Schwetzingen ist mit Detlef Röder, Waldemar Hermann, Marcel Johnsen Dias und Johann Ludmann gleich vierfach besetzt, welche aber auch den B II-Kader der HG coachen.

Für die Schuppan-Sieben gilt es den Schwung aus dem Heimspiel gegen Bittenfeld mitzunehmen und auch auswärts für die nächsten Punkte zu sorgen. Setzt der TuS-Nachwuchs dies auch in Schwetzingen erfolgreich um, sind die Chancen gut auf einen weiteren Erfolg, wo man das positive Punktekonto weiter ausbauen könnte.