TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB-BWOL • TuS Helmlingen - SG Pforzheim/Eutingen 25:26 (11:13)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Knappe Niederlage gegen das Top-Team der SG Pforzheim/Eutingen

Eigentlich war mehr drin, als am Ende diese knappe 25:26 Heimniederlage gegen die SG Pforzheim/Eutingen für die B-Jugend I des TuS Helmlingen in der Oberliga Baden-Württemberg. Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung hat es am Ende dann doch nicht für etwas Zählbares gereicht.

Zwar konnte die Mannschaft um Trainer Thomas Schuppan nicht in Bestbestzung spielen (verletzungsbedingt ohne Luis Fien, Fabian Ludwig und Marko Stankovic) dennoch kamen die Hanauerländer gut in die Partie und führten nach 4.Min über Jan Kraft mit 4:2. Doch der Pforzheim-Nachwuchs kam zurück und stellte schnell unter Beweis warum er zu den Top-Teams dieser Liga gehört. Nach dem 5:5 (9.) Ausgleich durch Kapitän Tim Mügendt, der auch in Manndeckung genommen wurde. Fortan verschafften sich die Mannschaft von SG-Coach Alexander Bossert immer mehr Vorteile und ging in Führung, wenn auch der TuS zweimal den Anschluss zum 7:8 (16.) durch Rouven Horn und 9:10 durch Timo Reuter herstellte. Es ging trotzdem nach mit einem 11:13 (25.) Rückstand in die Halbzeit, als Jan Kraft per Siebenmeter verkürzen konnte.

Im zweiten Durchgang kam die Schuppan-Sieben dann richtig gut aus der Kabine und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der TuS holte den Rückstand auf und glich aus über 17:17 (35.) und dem 20:20 (38.) Ausgleichstreffer durch Jonas Meyer war alles offen. Jan Kraft erzielte für den TuS gar die 21:20 (39.). Doch weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen um sich besser abzusetzen. Stattdessen nutzte die SG Pforzheim/Eutingen eiskalt ihre Möglichkeiten und ging wieder bis auf 21:24 (42.) durch Jan Keller in Führung. In der 47.Min lag die Bossert mit 23:26 durch einen Treffer von Nico Schöttle in Führung. Die Schuppan-Sieben versuchte nochmal alles um zumindest noch einen Punkt zu erklimmen mit Toren von Jonas Meyer und Rouven Horn kam man nochmals auf 25:26 (49.) heran. Der TuS kam nochmal eine halbe Minute vor Schluss in Ballbesitz doch eine starke Parade des gut aufgelegten SG-Keepers Lukas Sauer verhinderte den möglichen Ausgleich für die Hanauerländer.

TuS-Coach Thomas Schuppan harderte mit der Chancenverwertung, vorallem im zweiten Durchgang. "Auch in der Abwehr sind wir nicht mehr so gut gestanden wie in der 1.Halbzeit und Pforzheim konnte sich phasenweise zu einfache Würfe nehmen, die zu Gegentoren führten."

Tore TuS Helmlingen: Dorian Caleta und Lennard Kull (im Tor), Jonas Meyer 3, Timo Reuter 5, Lukas Haas 1, Florian Heidt 1, Manuel Meyer 3, Rouven Horn 6, Jan Kraft 5/2, Henry Meder 1

Tore SG Pforzheim/Eutingen: Lukas Sauer und Luca Jankovsky (im Tor), Philipp Wanner, Vincent Virzi 3, Charlie Gates 1, Tim Mügendt 6, Tim Krauth 5, Niklas Seyfried, Marc Rastätter, Nico Schöttle 7/4, Lasse Keller 1, Lukas Süsser 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen