TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB - Auswahlspieler

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in männliche Jugend B1 Baden-Württemberg Oberliga Saison 2018/19

Jonas Meyer spielt den Deutschland-Cup im Team Baden-Württemberg 2

Endrunde in Berlin mit 2 Helmlinger Handballern macht den Verein stolz

Mit der Einladung zum Deutschland Cup, welcher vom 14. bis 16. Dezember in Berlin stattfindet, hat unser B-Jugend Leistungsträger Jonas Meyer eine tolle Bestätigung für seinen Fleiß und Beharrlichkeit erhalten.

IMG 5984

Die Teilnahme ist umso bemerkenswerter, als dass aus den drei Landesverbänden Baden, Südbaden und Württemberg und somit aus drei Teams nur noch zwei Teams zusammengestellt werden. Im Team BW 1 ist lediglich ein Südbadener vertreten und in Team BW 2 sind immerhin 7 von 16 Spieler aus Südbaden. Damit wird nur die Hälfte der bisherigen Mannschaftsstärke Südbadens am Deutschlandcup teilnehmen. Südbaden ist somit ein großer Verlierer. Noch härter trifft es Nordbaden, welche nur 6 Spieler stellen, davon Tim Krauth bis im letzten Jahr noch im Rebland aktiv.

IMG 4868

Leider nicht dabei ist Luis Fien, der in den letzten Jahren auch eine unglaubliche Entwicklung hatte und sicherlich dabei gewesen wäre, aber durch einen Kreuzbandriss verletzungsbedingt fehlt. Ein weiterer Helmlinger, Lasse Ludwig, startet für den HV Berlin.

IMG 1280

In der Mannschaft Baden-Württemberg 2 kämpft Jonas Meyer in einer Vierergruppe um die Teilnahme am Viertelfinale. Gegner sind die Landesverbände aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Wir wünschen Jonas und Lasse viel Erfolg und dass sie verletzungsfrei durch das Turnier kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen