TuS-B-Jugend 2018/2019

IMG 4929

mJB-SL • TuS Helmlingen 2 - JHA Baden 32:26 (13:14)

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in Berichte mJB2-SL-N Saison 2018/19

Saisonpremierensieg der B2 gegen die JHA Baden

Das ist eine Extra-Nachricht wert. Denn da ist er. Der erste Saisonsieg der B2. Und dies gegen niemand geringeren als die Jugendhandballakademie Baden, welche vor der Saison durch die „indirekte Fusion“ aus mittlerweile insgesamt 5 ehemaligen Handballvereinen hoch gehandelt wurde.

Der Sieg war zudem verdient, denn nach anfänglicher Zurückhaltung aufgrund einer wieder neuen Zusammenstellung der Mannschaft, drehte das Team, welches dieses Mal von Claus Müller gecoacht wurde, richtig auf und gewann verdient 32:26. 

Schlecht war der Start ohne Leistungsträger Jonas Haas und das 3:8 nach 11 Minuten ließ nichts Gutes hoffen. Doch das Team berappelte sich langsam, fand ins Spiel zurück. Groß war der Jubel bei den Fans auf der Tribüne als Marvin Ludwig der 11:11 Ausgleich gelang. Nochmals konterte die JHA und Florian Heidt mit einem seiner krachenden Rückraumwürfe besorgte den 13:14 Halbzeitstand. Bis zum 15:18 bestimmte der Gast wieder das Geschehen. Dann war aber genug. Die B2 legte den Schalter um und ging mit 5 Treffern in Folge durch ein Tor von Joshua Gronau mit 20:18 in Front. Der Gegner blieb bis 23:21 dran, ehe Helmlingen wieder mit einem Zwischenspurt auf 27:21 stellte (45. Minute Jakob Wagner). Auch eine offene Manndeckung in der Schlussphase brachte nicht die Wende für die JHA. Clever nutzten die TuS-Spieler die Räume und stellten sogar auf 8 Tore beim 31:23 durch Lukas Haas, der in der Bewegung kommend, fast nicht zu halten war. Bereits nächste Woche steigt das Rückspiel und in Ottersweier werden die Trauben sicher hoch hängen. Dieser Sieg wird der Mannschaft jedoch nicht mehr genommen.

Es spielten: Daniel Siewert und Roman Oesterwind im Tor; Lukas Bohnert 2, Jannis Welsche 3, Lukas Haas 9, Joshua Gronau 2, Hannes Schmitt 1, Florian Heidt 6, Simon Wilhelm, Marvin Ludwig 3, Jakob Wagner 4 und Henry Meder 2. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen