mJE-Qualifikationsgruppe 1 • SG Ottersweier/Großweier - TuS Helmlingen 0:4

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in Berichte mJE-BK Saison 2018/19

Positiver Abschluss der E-Jugend und geglückte Revanche

Positiver Abschluss der E-Jugend und geglückte Revanche

Am Samstagmittag wurde das letzte Spiel in der Runde gegen SG Ottersweier/Großweier ausgetragen. Die Niederlage beim Hinspiel in der zweiten Hälfte saß noch tief im Unterbewusstsein. Das sollte nicht mehr passieren.

Mit einer tollen Einstellung ging man zu Werke. In der Version 3:3 war man gleich da. Aggressive Abwehrarbeit und erfolgreiche Angriffe waren der Garant für ein Halbzeitergebnis von 10:4 Toren. In der Halbzeitpause wurden nochmals alle Sinne jedes einzelnen geschärft, besonders Trainer Dirk Walther zeigte die Fehler des ersten Spieles nochmals auf. Aminata neutralisierte mit ihrer Schnelligkeit und guten Abwehrarbeit den torgefährlichsten Gegenspieler und alle anderen kämpfen und rackerten in der Abwehr wie im Angriff bis an ihre Leistungsgrenze. An diesem Tag war die Mannschaft eine geschlossene Einheit. Mit dem Endergebnis von 1 :8 Toren konnte man sehr zufrieden sein. Torschützen: Maddox Abel 10, Simon Weiss 8, Marco Zeller 4, Aminata Herrmann 3, Leoni Market u, Tymek Pomanskiewicz je 1.

IMG 6022

Gesamtübersicht:

Die E-Jugend hatte in der Vorrunde nun 6 Spiele, davon wurden 4 gewonnen, 1 verloren und einmal ging es unentschieden aus.

Punkte: 18:6 und Tore insgesamt: 172. Die Torschützen waren: Simon Weiss 38, Maddox Abel 31, Aminata Herrmann 25, Marco Zeller 24, Finn Bender u. Tymek Pomankiewicz je 11, Juls Hetz 10, Leoni Market u. Darian Herzberger je 7, Jaron Walther u. Alessandro Weber je 4.

IMG 6018

Zurückblickend war es eine erfolgreiche Qualifikationsrunde. Mit dieser Einstellung der Spiler und Spielerinnen kann man zuversichtlich in die neuen Aufgaben gehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen