TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende 09. und 10. Februar 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend Saison 2018/19

E-Jugend schaffte Remis gegen Muggensturm/Kuppenheim

Ohne doppelten Punktgewinn blieben die TuS-Mannschaften am Wochenende.

Männliche E-Jugend

TuS Helmlingen - SG Muggensturm/Kuppenheim 2:2 (10:9; 4:13)

Bei der E-Jugend fehlten im Vergleich zum Spiel vor einer Woche Spieler, was sich vor allem im 2. Durchgang bemerkbar machte. Im ersten Durchgang (3 gegen 3) agierten die Helmlinger Jungs und ein Mädel clever und schafften trotz eines zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstandes verdient einen 10:9 Erfolg. Genau so verdient war dar Erfolg der SG Muggensturm/Kuppenheim im freien Spiel. Der TuS hatte vor allem in der Abwehrzuordnung seine Probleme, weshalb das Unentschieden am Ende gerecht war.

 IMG 7466

Weibliche D-Jugend Kreisklasse B

SG Rheinmünster/Helmlingen – SG Rastatt/Niederbühl 13:19

Trotz der Niederlage dürfen die D-Mädchen den Kopf hochhalten, denn es war ein beherzter Auftritt und bei guter Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen. Zu Beginn führte man durch Ida Hofmann 1:0 und Helena Hügel 2:1. Doch die Gäste waren gerade vor dem Tor cleverer, da sie sich mehr bewegten. So wechselte schon bald die Führung und die Gäste führten zur Halbzeit 11:8. Danach erhöhten sie auf 13:9, doch als die Heim-SG verkürzen konnte, war die Chance aufzuschließen da. Eigene Fehler begünstigten der HR Rastatt/Niederbühl wieder davonzuziehen und letztlich sicher mit 19:13 zu gewinnen. Es spielten: Pauline Ott im Tor, Lisa Kuschmann, Helena Hügel 1, Ida Hofmann 2, Lea Ernst 3, Alina Wörther, Emily Irmscher 5, Jaden Puchta 1, Denise Berger 1.

 IMG 7385

Männliche D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen II– SG Kappelwindeck/Steinbach 23:25 (14:14)

In einem spannenden, hochklassigen und jederzeit fairen Handballspiel waren letztendlich Nuancen entscheidend für die Heimniederlage der D-Jungs, welche spielerisch und in der Abwehr das bessere Team war, jedoch mal wieder an der Chancenverwertung scheiterte. Trotzdem Kompliment für die beste Saisonleistung. Die Begegnung zweier Mannschaften, welche beide die meisten Spieler der Bezirksauswahl stellen, war spannend. Ständig wechselten die Führungen. 4:2 für den TuS, 4:5 für die SGKS, dann 10:10 und 13:12 für den TuS und schließlich 14:14 zur Halbzeitpause. Auch in Durchgang zwei eine starke Vorstellung der Helmlinger. Janis Hinz im Tor parierte wieder viele Bälle. Beim 21:19 sah es nach einer Überraschung gegen die bisher so starken Rebländer aus. Doch es sollte nicht sein. Freie Würfe vergeben, ein Übertritt des TuS und die Gäste holten sich den entscheidenden Vorsprung zum 25:23 Erfolg. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Es spielten: Janis Hinz; Tristan Meder 3, Luis Bantel 4, David Anthonj, Linus Minet 5, Nanaimo Vygen 3, Noah Weiß, Johannes Kühn 7 und Pascal Müller 1.

Männliche C-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen II – SG Kappelwindeck/Steinbach 30:31 (14:16)

Eine vermeidbare Niederlage gab es im Nachbarduell mit der SG Kappelwindeck/Steinbach. Zahlreiche Einwurfmöglichkeiten wurden auf Helmlinger Seite nicht genutzt und am Ende gewann nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft die beiden Punkte. Während der ganzen Spielzeit wechselte die Führung hin und her. Zwei gleichwertige Mannschaften bekämpften sich auf Augenhöhe. Es spielten: Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor, Henry Meder 6, Hannes Schmitt 5, Joshua Gronau 2, Florian Heidt 11, Marvin Ludwig 2, Raphael Jörger 4, Linus Minet und Maximilian Müller

IMG 7448

Männliche A-Jugend Südbadenliga

SG Köndringen/Teningen - TuS Helmlingen II 35:27 (17:11)

Es bleibt dabei. Die SG Köndringen/Teningen ist der Primus der Südbadenliga und wird wahrscheinlich ohne Verlustpunkt verdient Meister. Auch dem TuS als ersten Herausforderer gelang es nicht die Mannschaft aus dem Breisgau in Schwierigkeiten zu bringen. Absprachen in der Abwehr wurden nicht gehalten und im Angriff scheiterte man früh am Torgebälk oder dem gegnerischen Torhüter. Mit Julian Lasch, Tim Karch und Rouven Horn fehlten unglücklicherweise drei Spieler, was sich dorch bemerkbar machte. Über 0:4 war beim 1:6 eigentlich schon klar, dass es nicht der Tag der A-Jungs war. Beim Halbzeitstand von 11:17 war die Hoffnung bereits gering und beim 19:30 nach 50 Minuten gar verflogen. Insgesamt 4 Strafwürfe fanden zuudem nicht das Ziel. Es spielten: Lennard Kull und Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 5, Niklas Hirsch 3, Tom Mink 7, Merlin Kempf 3, Linus Nachtigall 1, Sven Schmitt 1, Jan Kraft 2, Lars Schmitt 2, Manuel Meyer 2 und Nick Anthonj 1.

IMG 5977

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen